Der SV Meppen gratuliert Theo Dedes zum Erwerb der A-Lizenz


Theodoros Dedes, Trainer der 2. Frauen-Bundesligamannschaft des SV Meppen 1912 e.V., hat in der vergangenen Woche die Trainer-A-Lizenz erworben. Der SV Meppen gratuliert zu dieser Leistung ganz herzlich!


Unter der Leitung der DFB-Ausbilder Ralf Peter und Markus Reiter absolvierten insgesamt 30 Trainer den Lehrgang, der aus pandemischen Gründen ein gutes Jahr von Kursbeginn bis Kursabschluss an Zeit in Anspruch genommen hat. Die A-Lizenz ist die letzte Stufe vor dem Lehrgang zum Fußball-Lehrer. Sie berechtigt zur hauptverantwortlichen Tätigkeit bei den Männern bis zur Regionalliga sowie bei den A-Junioren, B-Junioren und den Frauen bis einschließlich zur Bundesliga.


Über 100 Lerneinheiten absolvierte Dedes seit Oktober vergangenen Jahres in Präsenz in der Sportschule Kamen-Kaiserau und Online, der Prüfungsblock fand gleichfalls in Präsenz statt, aus pandemischen Gründen jedoch erst in der vergangenen Woche und diesmal in der Sportschule Hennef.