Ansprechpartner

Wenn sich jemand angesprochen fühlt und gerne einmal hautnah dabei sein möchte, kann er/sie sich gerne per Mail anmelden:

SV MEPPEN FAHNENTEAM

E: SVM-Fahnenschwenken@web.de

WWW: https://fahnenteam-svmeppen.jimdosite.com/

SV MEPPEN FAHNENTEAM

Man kann sie gar nicht übersehen. Jeder Zuschauer ist fasziniert von den Fahnen die rund 10 Minuten vor dem Anpfiff eines jeden Heimspiels in der Hänsch-Arena geschwungen werden. Farblich in den Farben des Vereins, und mit verschieden Logos und Motiven versehen, schwenken bei jedem Wetter 6 Fans die Flaggen auf dem Spielfeld.  Hierbei bietet sich den Zuschauern ein buntes und abwechslungsreiches Bild.  

 

Inmitten der Saison 2019/20 wurde die bisher größte Fahne präsentiert. Mit 2x3 Metern ist dies für den Fahnenschwenker schon ein recht passabler Kraftaufwand." Damit ist erst einmal das Limit für diese Saison erreicht", sagt  Jörg Klaashaus, der die Idee zu dem Fahnenspektakel hatte.  

 

Ohne die Sponsoren allerdings wäre die Fahnenabordnung nie zustande gekommen. "Toll wie unkompliziert man beim SV Meppen Ideen verwirklichen kann", so Klaashaus vom Fanclub „Laxtener Jungs“.  

 

Funktionieren kann diese Aktion aber nur, wenn sich zu jedem Heimspiel auch Freiwillige finden, die bereit sind auf dem Platz zu helfen. Dies ist ab einem Alter von ca. 10 Jahren sowohl für Mädchen, als auch für Jungen möglich. Zurzeit gibt es ein festes Team mit 4 Fahnenschwenkern. Daher werden zu jedem Heimspiel immer 2 weitere interessierte Flaggenträger gesucht.  

 

Großer Dank gilt letztendlich den Machern und Sponsoren, insbesondere Immobilien Niehues, Dachdeckerei Diekamp, Prof. Bernd Markert und der Tourist Information Meppen.

imago0042298365h.jpg