Sarah Grulke

Spieltag und Ticketinfos: Auswärts in Ingolstadt

Aktualisiert: 10. Okt. 2022

Unser nächstes Auswärtsspiel am Samstag,15.10. - 14:00 Uhr führt uns nach Ingolstadt. Wir haben hier einige Wichtige Infos für Euch:

Tickets für dieses Spiel gibt es ab sofort Online: → https://www.fcingolstadt-tickets.de/shop/114 (Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich!)

Uns stehen 1.150 Stehplatz-Karten für den Block H, 390 Sitzplatz-Karten für den Block I sowie weitere sichtbehinderte 160 Sitzplätze in diesem Block I zur Verfügung.

Aufzahlung:

Wurde im Vorverkauf eine ermäßigte Karte gekauft, kann ein Ermäßigungsgrund aber nicht nachgewiesen werden, so kann man vorab im Fanshop oder am Spieltag an der Hauptkasse den Differenzbetrag aufzahlen. Eine Bambinikarte kann nicht aufgewertet werden.

Bambinikarten:

Kinder, im Alter bis einschließlich 6 Jahren, benötigen eine Eintrittskarte. Im Sitzplatzbereich kann eine Bambinikarte erworben werden, jedoch ohne Anspruch auf einen eigenen Platz (Schoßkarte). Diese ist am Spieltag an den Tageskassen zum Preis von 1,00 € erhältlich.

Für den Stehplatzbereich muss eine Kinderkarte gekauft werden.

Gästekassen/Taschenabgabe:

Die Öffnung der Gästekassen wird je abgerufenem Kontingent entschieden. Die Stadionöffnungerfolgt 90 Minuten vor dem Anpfiff. Am Eingang Gästebereich ist eine stark eingeschränkte Taschenabgabe möglich. Auto-und Busfahrern empfehlen wir, die Taschen in den Fahrzeugen zu lassen.

Payment:

Die Bezahlung an den Kiosken im Audi Sportpark erfolgt mit einem bargeldlosen Kassen-und Bezahlsystem, wodurch mit der eigenen Kredit-oder EC-Karte bzw. mit dem Smartphone gezahlt werden kann.

Mit dem Auto:

Ingolstadt liegt sehr verkehrsgünstig. Angesiedelt zwischen München und Nürnberg ist es über die Autobahn A9 sehr gut zu erreichen.

Aus Richtung Nürnberg (A9):

Fahren Sie bei der Ausfahrt "Ingolstadt-Süd" von der A9 ab, biegen Sie links ein auf die Manchinger Straße Richtung Ingolstadt-Süd/Gewerbegebiet und folgen Sie dem Straßenverlauf ca. 2km. Die Parkplätze sind ausgeschildert.

Aus Richtung München(A9)

Verlassen Sie die A9 bei der Ausfahrt "Manching" und folgen Sie der B16 in Richtung Regensburg nach 2 km links in die Manchinger Straße abbiegen und der Beschilderung (Symbol Ball) zum Audi Sportpark folgen.

Parken:

Im Bereich der Nordtribüne befindetsich auch der Gästebus-Parkplatz. Dieser ist ausgeschildert.

Mit demöffentlichen Verkehrsnetz oder mit der Bahn:

Das Stadion wird an Spieltagen des FC Ingolstadt 04 eineinhalb Stunden vor Anpfiff aus der Stadtmitte zusätzlich zum regulären Linienverkehr(Linie 21 und 51) von kostenlosen Shuttlebussen Linie 202 der INVG angefahren. Die Shuttlebusse, die den Audi Sportpark

ansteuern, starten am Zentralen Omnibusbahnhof und fahren auf direktem Wegim 30-Minuten-Taktzum Stadion. Weitere Haltestellen sind dieTechnische Hochschule, das Stadttheater, der Rathausplatz und der Brückenkopf. Nach den Begegnungen fahren die Busse solange, bis alle Besucher das Stadion verlassen haben, der letzte jedoch 90 Minutennach Abpfiff. Vom Hauptbahnhof aus steht ein Linienverkehr Linie 201 direkt zum Audi Sportpark zur Verfügung, der im 40-Minuten-Takt fährt.