Sechstes Pflichtspiel in Folge ungeschlagen!

Sechstes Pflichtspiel in Folge ungeschlagen! Der SV Meppen gewinnt mit 4:1 (1:0) gegen den TSV Havelse. Die Hänsch-Arena haben am Samstagnachmittag 6401 Zuschauer besucht.

Das Team von Meppen-Trainer Adrian Alipour legte gut los. Gleich in der 5. Minute strahlte der SVM Gefahr aus: Nachdem Luis Sprekelmeyer Marek Janssen im Sechzehner bedient hatte, legte der SVM-Stürmer von der Grundlinie auf Lars Spit zurück, doch TSV-Keeper Tom Opitz war zur Stelle. Im direkten Anschluss wurden die Schussversuche von Tim Möller und Luca Prasse geblockt. Nur zwei Minuten später servierte Sprekelmeyer erneut für Janssen. Dessen Schuss flog jedoch am linken Pfosten vorbei in Aus.

Nach 12 Minuten dann die Führung für die Hausherren: Nach einer Ecke von Möller flog das runde Leder zunächst an Freund und Feind vorbei. Vom Kopf des ehemaligen Meppeners Julius Düker prallte das Spielgerät unhaltbar für Opitz ins eigene Tor.

In der 21. Minute fanden die Gäste besser in die Partie. Mika Stuhlmacher dribbelte durch den Sechzehner und konnte zunächst nicht aufgehalten werden. Beim Abschluss wurde er jedoch zu sehr gestört, dass SVM-Torwart Julius Pünt keine Probleme bei der Aufnahme hatte.

Die Meppener kamen im Anschluss nochmal mit Prasse gefährlich vor das Havelser Tor. Die besseren Möglichkeiten vor dem Halbzeitpfiff hatten aber die Gäste durch Marko Ilic (37.) und Torben Engelking (40.). Doch Pünt war bei beiden Tormöglichkeiten zur Stelle.

Nach dem Pausentee hatte zunächst das Team von TSV-Trainer Samir Ferchichi die besseren Chancen. In der 52. Minute flog unter anderem ein Freistoß von Julius Düker aus rund 18 m knapp am linken Pfosten vorbei. In der 55. Minute wussten die Zuschauer, was zu tun war. „Meppen, Meppen“-Sprechchöre hallten von allen Seiten durch die Hänsch-Arena.

Die Meppener spielten in der Folge wieder besser nach vorne. In der 70. Minute jagte jedoch Ilic einen Freistoß aus 25 Metern direkt auf das Tor. Pünt schien etwas überrascht, konnte den Ball aber halten. Im Gegenzug hatte der SVM durch Janssen eine gute Chance, doch das runde Leder rollte neben das Tor.

Besser lief es dann in der 74. und 75. Minute: Jonathan Wensing lief nach herrlichem Pass von Prasse alleine auf Opitz zu und lupfte das Spielgerät über den TSV-Torhüter zum 2:0 ins Tor. Eine Minute später erhöhte Janssen mit seinem 19. Saisontor nach Zuspiel von Willi Evseev auf 3:0.

Die Havelser gaben das Spiel aber noch nicht verloren. Nach Flanke von der rechten Seite stellte Emre Aytun auf 3:1. Kurz darauf verpasste der eingewechselte Luca Mittelstädt knapp am zweiten Pfosten aus kürzester Distanz per Kopf. In der 88. Minute hoppelte der Ball quer vor dem Meppener Tor vom rechten in Richtung des linken Pfosten und anschließend ins Aus.

Der SVM hatte aber noch einen im Köcher: Der eingewechselte Lukas Eisler erzielte in der 89. Minute den 4:1-Endstand.

Aufstellung: Pünt - Prasse (80. Eixler), Karademir, Sprekelmeyer, van Looy, Wensing (80. Soares), Fedl (56. Seidel), Möller, Evseev, Spit (63. Haritonov), Janssen.

Tore: 1:0 Düker (12., Eigentor), 2:0 Wensing (74.), 3:0 Janssen (75.), 3:1 Aytun (77.), 4:1 Eixler (88.)