Niederlage im Test gegen Wuppertal

Aberglaube muss sein: Wenn die Generalprobe daneben geht, läuft es mit der Premiere umso besser. So war es immerhin bereits im Sommer beim SV Meppen der Fall. Diesmal hat der SVM sein letztes Testspiel vor dem ersten Saisonspiel im Jahr 2024 gegen den Wuppertaler SV mit 0:2 verloren.

In der ersten Hälfte fand die Mannschaft von SVM-Trainer Adrian Alipour kaum ins Spiel. Der Wuppertaler SV, der derzeit den sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga West belegt, hatte in den ersten 45 Minuten mehrere gute Möglichkeiten bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. Dank eines gut aufgelegten Julius Pünt, der sich im Meppener Tor beweisen durfte, stand es bis zur 45. Minute noch 0:0.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit musste der SV Meppen allerdings das 0:1 hinnehmen. Ex-Bundesligastürmer Charlison Benschop köpfte nach Flanke von der linken Seite wuchtig zur Wuppertaler Führung ein.

Nach dem Pausentee fanden die Emsländer zwar besser ins Spiel, kamen jedoch kaum zu wirklich zwingenden Möglichkeiten. In der Nachspielzeit knallte Phil Beckhoff einen Freistoß zum 2:0 aus Wuppertaler Sicht ins Meppener Tor.

Am Sonntag, 28. Januar, folgt dann die Premiere im neuen Kalenderjahr für den SVM. Beim Heimspiel gegen Holstein Kiel II ist Anpfiff um 14 Uhr. Wir hoffen auf viele Zuschauer!

Aufstellung:

Pünt – Karademir, van Looy, Sprekelmeyer (81. Klöpper) – Prasse, Möller (81. Holthaus), Evseev (77. M. Zumdieck), L. Zumdieck (46. Benjamins) – Wensing (60. Wessels) – Schepp (70. Spit), Janssen.

Tore: 0:1 Benschop (45.+3), 0:2 Beckhoff (90.+4).