Niederlage bei Phönix Lübeck

Nach drei Siegen in Folge hat der SV Meppen beim 1. FC Phönix Lübeck eine herbe Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Adrian Alipour verlor mit 1:4 (0:4) vor 538 Zuschauern. Da viele der 250 SVM-Fans bei der Anreise im Stau standen, begann die Partie mit einer halben Stunde Verspätung.

Es hätte alles so schön anfangen können, hätte SVM-Verteidiger Luis Sprekelmeyer seinen Kopfball in der 7. Minute nach Vorarbeit von Fynn Seidel ins und nicht über das Tor geköpft. Aber: hätte, hätte, Fahrradkette. Nach dem 0:1 durch den Ex-Meppener Haris Hyseni (12. Minute) war nichts mehr vom bis dahin guten Auftritt der Gäste aus dem Emsland zu sehen.

Nur sechs Minuten später nutzte Vjekoslav Taritas einen zu kurz gespielten Rückpass von Luca Prasse auf SVM-Keeper Bennet Schmidt für sich und erhöhte auf 2:0. Bemerkenswert: Trotz des Rückstands gaben die Meppen-Fans Vollgas und peitschten ihr Team nach vorne. Doch auf dem Rasen wollte nicht mehr viel funktionieren.

In der 36. Minute staubte Kevin Ntika zum 3:0 ab. Nur vier weitere Minuten später stellte Jonathan Stöver mit einem Schuss aus rund 20 Metern auf 4:0. Die Meppener machten es den Hausherren viel zu einfach.

Zur Halbzeit wechselte Alipour auf gleich zwei Positionen und brachte Yigit Karademir und Lars Spit für Tim Möller und Daniel Benke. In der 53. Minute sorgte Seidel mit dem Treffer zum 1:4 für einen kleinen Lichtblick. Nach einer gespielten Stunde hatte Karademir eine gute Möglichkeit, doch der Ball landete auf dem Tornetz. Während Lübeck wenige Minuten darauf durch Stöver eine aussichtreiche Chance hatte, die Schmidt vereitelte, traf Marek Janssen auf der Gegenseite den Querbalken.

Es gab auf beiden Seiten weitere gute Möglichkeiten. Für den SVM vergaben noch Christopher Schepp und Luis Sprekelmeyer per Freistoß. Die Niederlage hätte aber auch noch höher ausfallen können. Hero of the Match auf Meppener Seite: Ganz klar die rund 250 SVM-Anhänger! Ihr seid unglaublich!

Aufstellung

Schmidt – Haritonov, Sprekelmeyer, Soares, Prasse (75. Gravemann), Möller (46. Karademir), Evseev (80. Golkowski), Seidel, Benke (46. Spit), Janssen (80. Eixler), Schepp.

Tore: 1:0 Hyseni (12.), 2:0 Taritas (18.), 3:0 Ntika (36.), 4:0 Stöver (40.), 4:1 Seidel (53.)

Zuschauer: 538 (davon knapp 250 aus Meppen)