Der SV Meppen trennt sich mit 1:2 vom SSV Jeddeloh

Der SV Meppen trennt sich mit 1:2 vom SSV Jeddeloh. Es war das erste Auswärtsspiel in der noch jungen Regionalliga-Saison. Kurz nach Abpfiff trat Ernst Middendorp von seinen Ämtern als Trainer und Sportlicher Leiter zurück.

Zum Spiel: Die Partie war kaum ins Rollen gekommen, da musste SVM-Keeper Bennet Schmidt bereits den Ball aus den eigenen Maschen holen. Marcel Gottschling hatte die Gastgeber in der 7. Minute mit einem Traumtor in Führung gebracht. Gottschling hatte sich aus rund 25 m ein Herz gefasst und das runde Leder halbhoch ins linke Eck befördert. Schmidt war ohne Abwehrchance.

Mit den unermüdlich anfeuernden Gäste-Fans im Rücken schüttelten sich die Meppen-Spieler kurz und kamen zurück ins Spiel. Ein Tor sollten ihnen in den ersten 45 Minuten jedoch nicht gelingen. Der SSV auf der Gegenseite ließ sich nicht in die Defensive drängen und kam ebenfalls zu einigen weiteren Chancen.

In der Halbzeit blieben beim SVM Luca Prasse und Felix Golkowski in der Kabine. Für die beiden übernahmen Daniel Benke und Neuzugang Yigit Karademir. Die sich umgehend ins System einfügten. Nach Vorlage von Karademir holte Jonathan Wensing zehn Minuten nach Wiederanpfiff einen Handelfmeter heraus. Willi Evseev (55.) zeigte keine Nerven und verwandelte sicher – 1:1.

Der SVM wollte das Momentum für sich nutzen und drei Punkte mit ins Emsland nehmen. In der 59. Minute schickte Daniel Haritonov Marek Janssen mit einem langen Ball auf die Reise, der seinen Gegenspieler am Sechzehner vernaschte, anschließend allerdings nur das Außennetz traf. Elf Minute später eine ähnliche Situation, diesmal fand Janssen seinen Meister allerdings im Jeddeloher Keeper. In der 74. Minute tropfte ein abgefälschter Schuss von Karademir auf den Querbalken.

Doch letztlich sollte alles anders kommen: In der Nachspielzeit bugsierte Jannik Dellwisch (90.+3) den Ball über Schmidt hinweg zum 2:1 für Jeddeloh ins Meppener Tor. Riesenfreude auf der einen, Riesenfrust auf der anderen Seite. Ernst Middendorp zog kurz nach Abpfiff die Reißleine und informierte den Vorstand über seinen Rücktritt. Der Mannschaft teilte er seinen Entschluss in der Kabine mit. Die Nachricht traf den Meppener Vorstand aus heiterem Himmel.

Aufstellung:

Schmidt – Haritonov, Soares, van Looy, Möller, Golkowski (46. Karademir), Evseev, Prasse (46. Benke), Wensing (77. Eixler), Schepp (88. Reinert), Janssen.

Tore:

1:0 Gottschling (7.), 1:1 Evseev (55., Handelfmeter), Dellwisch (90.+3)

Gelb-Rot: Bruno Soares (90.+1)