Budenzauber-Titelverteidiger Bochum kommt auch 2027
- Uli Mentrup
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

Nach dem SV Meppen, dem VfL Osnabrück und dem Hamburger SV hat bereits die vierte Mannschaft für die 13. Auflage des Budenzaubers 2027 in der Lingener Emslandarena zugesagt: Die Fußballlegenden des VfL Bochum um Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz werden am 2. Januar nächsten Jahres versuchen, als erstes Team den Titel erfolgreich zu verteidigen.
„Zaubermaus“ Wosz, der die Bochumer beim Sieg vor wenigen Tagen dirigierte, war schon einige Male beim Turnier in Lingen. Der 56-Jährige weiß, dass noch keine Mannschaft in der Emslandarena zweimal in Folge gesiegt hat, und sagt: „Wir haben das Finale verdient gewonnen. Die Mischung hat es gemacht. Junge und erfahrenere Spieler haben gemeinsam für den VfL den Pott geholt. Wir kommen sehr gerne wieder nach Lingen und werden mit einer noch stärkeren Mannschaft zur Titelverteidigung antreten.“
Der Andrang beim Budenzauber Emsland wird auch 2027 groß sein: Erstmals wurde während des Turniers bereits der Kartenvorverkauf für die nächste Veranstaltung gestartet. Bereits jetzt sind nach Angaben von Turnierdirektor Bernd Kühn über 1.800 Tickets abgesetzt. Jetzt konnte auch der Fanblock des VfL Bochum freigeschaltet werden. Kühn freut sich „über den sensationellen Start des Vorverkaufs. Es gibt bereits jetzt kaum noch Sitzplätze“. Karten sind im Ticketshop auf www.budenzauber-emsland.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen im Emsland erhältlich.









