Auswärtsspiel bei Kilia Kiel

Nach dem 0:0 beim Hamburger SV II am Mittwochabend wartet bereits am Samstag das nächste Auswärtsspiel auf den SV Meppen. Diesmal bekommt es die Mannschaft von Trainer Adrian Alipour mit dem FC Kilia Kiel zu tun. Nach dem Punktgewinn in der Hansestadt belegen die Meppener derzeit den 2. Tabellenrang in der Regionalliga Nord und wollen diesen natürlich bis über das Wochenende hinaus behaupten.Anstoß ist im Kilia-Stadion um 15 Uhr.

„Kilia Kiel wird ein Gegner werden, der absolut schwer zu bespielen wird. Sie haben einige Achtungserfolge gefeiert. Wir müssen am Samstag in Kiel auf 100 Prozent kommen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten“, berichtet Meppens Co-Trainer Steffen Puttkammer. „Kiel ist eine Mannschaft, die spielen kann und spielen möchte und gerade auf Kunstrasen einen guten Ansatz hat. Nichtsdestotrotz wollen wir unser Spiel durchdrücken und den Platz als Sieger verlassen.“

Der FC Kilia Kiel findet sich derzeit mit 14 Punkten aus 25 Spielen auf dem 17. Platz wieder. Nach dem Aufstieg im vergangenen Sommer geht es für die Mannschaft von Kilia-Trainer Nicola Soranno sehr wahrscheinlich wieder zurück in die Oberliga. Dennoch konnten die Kilianer in dieser Spielzeit unter anderem mit einem 1:0-Erfolg gegen Holstein Kiel II oder einem 2:2 gegen Phönix Lübeck für Aufsehen sorgen. Mit Blick auf die Scorerstatistik ist Offensivkraft Jan-Matti Seidel mit sechs Toren und drei Vorlagen auffälligster Spieler.

Beim SVM befinden sich Fynn Seidel und Tobias Mißner im individuellen Training und teilweise wieder im Mannschaftstraining. Tjark Reinert und Louis Gravemann fallen weiterhin verletzt aus.