top of page

Zweiter Test, zweiter Sieg: SVM-Frauen bezwingen Wacker Mecklenbeck mit 2:0

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2025/2026 blieben die Frauen des SV Meppen erfolgreich. Gegen den Regionalligisten DJK Wacker Mecklenbeck setzte sich die Mannschaft von Katharina Börger und Thomas Pfannkuch am Sonntagnachmittag mit 2:0 durch. Die Partie wurde auf der Platzanlage in Varenrode über drei Drittel à 30 Minuten ausgetragen – eine gute Gelegenheit, um vielen Spielerinnen Einsatzzeit zu geben und taktische Varianten zu testen.

Foto: Lisa Vortmann
Foto: Lisa Vortmann

Meppen übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel, tat sich gegen kompakt verteidigende Gäste aber zunächst schwer, klare Torchancen zu erspielen. Mecklenbeck agierte diszipliniert und machte die Räume eng, dennoch gelang es dem SVM, im Verlauf der Partie Lösungen zu finden. In beiden Fällen war es Laura Bröring, die für die Tore des Tages sorgte.


„Wir haben heute gegen einen sehr disziplinierten Gegner gespielt, der uns mit seiner kompakten Spielweise gefordert hat“, resümierte Chef-Trainerin Katharina Börger. „Das war ein guter Test, bei dem wir erneut viele positive Eindrücke sammeln konnten - insbesondere, weil alle Spielerinnen Spielzeit bekommen haben.“


Mit dem Erfolg geht der SVM nun in die dritte Trainingswoche. Zum Abschluss dieser Phase steht am Donnerstag, den 17. Juli, ein weiteres Testspiel an. Um 18:30 Uhr trifft das Team in Meppen-Hemsen auf die SpVg Aurich. Danach folgt eine zehntägige Trainingspause mit individuellen Einheiten, ehe ab dem 28. Juli die finale Phase der Saisonvorbereitung beginnt – unter anderem mit hochkarätigen Testspielen gegen den belgischen Spitzenklub RSC Anderlecht, den SV Werder Bremen und Arminia Bielefeld.

 
 
bottom of page