Zuschauerrekord: Kommen Sonntag mehr als 5000 Fans?

Ziel erreicht und alle Erwartungen übertroffen! Am Sonntag knacken die Fußballerinnen des SV Meppen im Spitzenspiel gegen den Hamburger SV den Zuschauerrekord in der 2. Frauen-Bundesliga. Spannend bleibt die Frage, wie deutlich sie die elf Jahre alte Bestmarke überbieten.

Am Freitagmittag waren bereits 4580 Karten für das Duell des Tabellenzweiten aus Meppen gegen den Spitzenreiter aus Hamburg am Sonntag ab 14 Uhr in der Hänsch-Arena verkauft. Eine Zahl, mit der im Vorfeld nicht einmal die kühnsten Optimisten gerechnet hatten. Jetzt hoffen sie, dass die 5000er-Marke geknackt wird.

Die alte Rekordmarke wird jedenfalls deutlich überboten: Am letzten Spieltag der Saison 2012/13 verfolgten 3050 Besucher das Herzschlagfinale um den Bundesligaaufstieg zwischen der TSG Hoffenheim und dem 1. FC Köln.

Die Zuschauerunterstützung am Sonntag soll auch Anerkennung und Wertschätzung für die Fußballerinnen des SV Meppen ausdrücken. Denn deren Belastung ist hoch. Alle Spielerinnen arbeiten oder studieren neben dem Fußball.

Die Tageskassen für das Spiel der SVM-Frauen gegen den HSV und die Stadiontore werden um 13 Uhr geöffnet.

Am Sonntag sind ab 11 Uhr zusätzliche Aktionen am Fanshop geplant. Dort verkaufen Spieler der Herrenmannschaft die „Pokalfinale-Kollektion“ - etwa T-Shirts und Schals - zum Spiel des SV Meppen gegen BW Lohne am 28. März. Auch Autogrammwünsche werden erfüllt. Außerdem gibt es Rabatte auf ausgewählte Fan-Artikel.