Volle Kraft voraus!

Volle Kraft voraus! Der SV Meppen lädt wieder zum Heimspiel und will am Samstag (15 Uhr) gegen den FC Eintracht Norderstedt den nächsten Heimsieg einfahren. Ganz wichtig wieder: die Unterstützung der SVM-Fans! Schaffen wir es, die Zuschauerzahl von 6000 zu knacken?

„Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein volles Haus. Wir wollen selber aktiv spielen und unser Spiel soweit durchkriegen“, berichtet Meppens Co-Trainer Steffen Puttkammer. „Wir wissen um die Stärken von Norderstedt. Die haben spielerisch eine richtig starke Truppe und kommen mit viel Tempo über die Außen. Es wird ein heißes Spiel werden.“

Der FC Eintracht Norderstedt kommt als Tabellensiebter ins Emsland. Nach Hannover 96 II und Phönix Lübeck hat das Team von Trainer Max Krause die drittmeisten Tore in der Regionalliga Nord erzielt. Dabei haben Nick Gutmann (9 Tore) und Kevin Prinz von Anhalt (7 Tore) alleine 16 der bisher 36 geschossenen Tore erzielt. Jonas Behounek bringt es auf 10 Vorlagen. „Norderstedt hat nicht umsonst eine der besten Offensiven der Liga. Da wird einiges auf uns zukommen“, so Puttkammer.

Jonas Fedl ist beim SV Meppen zurück auf dem Trainingsplatz und steigt ins individuelle Training ein. Niclas Wessels und Lukas Eixler befinden sich beide (weiterhin) in der Reha. Alle anderen Spieler sind soweit fit und für Samstag einsatzbereit.