Torreiches Spiel beim Bremer SV
- mtigges1
- 19. Apr.
- 2 Min. Lesezeit

Der SV Meppen hat sich an Gründonnerstag klar mit 5:2 (3:2) vor 994 Zuschauern durchgesetzt. Für das Team von Trainer Lucas Beniermann war es der dritte Sieg in Folge.
Bereits nach fünf Minuten jubelten die Gäste aus dem Emsland das erste Mal. Jonathan Wensing hatte sich den Ball erkämpft, lief Richtung Tor und traf aus rund 20 Metern zur Führung.
Die Hausherren ließen die Köpfe durch den frühen Schock allerdings nicht hängen. Innerhalb von fünf Minuten drehten Muzaffer Degirmenci (28. Minute) und Leon Gino Schmidt (32.) die Partie. Der Bremer SV führt nun mit 2:1.
Während Jonas Fedl wenige Augenblicke später den Ausgleich trotz aussichtsreicher Torchance noch ausließ, stellte Mika Stuhlmacher in der 36. Minute auf 2:2. Meppens Mittelfeldspieler netzte nach Vorlage von Tobias Mißner aus kurzer Distanz ein. Und der SVM wollte mehr: Noch vor dem Pausentee sorgte Daniel Haritonov (45.) per Abstauber für das 3:2 aus Meppener Sicht.
In der 63. Minute traf Christopher Schepp zur Vorentscheidung. Nach einem Freistoß von Haritonov landete das runde Leder bei Schepp, der mit einem Flachschuss das 4:2 besorgte.
Die Bremer versuchten zwar noch am Ergebnis zu rütteln. Letztlich war es aber die Beniermann-Elf, die in Person von Tim Möller nach Vorlage von Dominique Domröse den Schlusspunkt zum 5:2 setzte. Mit den weiteren drei Punkten im Gepäck springt der SV Meppen vorerst auf Rang 8 in der Regionalliga Nord.
Aufstellung: Pünt – Mißner (87. Tasov), Rankic, Sprekelmeyer, Domröse, Evseev (80. Möller), Fedl, Haritonov, Wensing, Stuhlmacher, Schepp (69. Prasse).
Tore: 0:1 Wesning (5.), 1:1 Degirmenci (28.), 2:1 Schmidt (32.), 2:2 Stuhlmacher (36.), 2:3 Haritonov (45.), 2:4 Schepp (63.), 2:5 Möller (90.)
Zuschauer: 994.









