top of page

Topspiel am Freitagabend!

Foto: Tim Leifeld
Foto: Tim Leifeld

Der SV Meppen trifft auf den bisher noch ungeschlagenen Spitzenreiter SSV Jeddeloh – und das unter Flutlicht. Besser geht es nicht! Mit einem Sieg können die Meppener bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer herankommen. Da heißt es also um jeden Grashalm kämpfen. Das Team von Trainer Lucas Beniermann hofft erneut auf eine großartige Kulisse, die den SVM zum Sieg pusht. Also kommt in die Hänsch-Arena. Das Team braucht eure Unterstützung. Anstoß ist um 19 Uhr.

 

„Wir wollen unseren Fußball auf den Rasen bekommen. Wir werden in unserem Stadion mit unserem Fans im Rücken und unter Flutlicht voll auf Heimsieg gehen. Wir sind bereit!“, erklärt SVM-Trainer Beniermann. „Mit Jeddeloh erwarten wir in der Hänsch-Arena einen Gegner, der sehr selbstbewusst ist. Der SSV ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die mit einer sehr breiten Brust hier auftreten wird. Unsere Aufgabe ist es, mit einer sehr hohen Intensität dagegen zu halten.“

 

Der SSV Jeddeloh hätte kaum besser in die neue Saison starten können. Sechs Siege und ein Unentschieden stehen auf der Habenseite. Mit 20 geschossenen Toren hat der SSV hinter dem VfB Oldenburg (24 Tore) die zweitmeisten Treffer auf dem Konto. Mit sechs Gegentreffern steht Jeddeloh gemeinsam mit Phönix Lübeck aktuell in dieser Statistik zudem auf Rang eins in der Regionalliga Nord. Hinzu kommt der Erfolg im NFV-Pokal: Am Dienstag hat das Team von Trainer Björn Lindemann Drittligist VfL Osnabrück im Elfmeterschießen ausgeschaltet.

 

In der Liga hat Kasra Ghawilu mit fünf Toren und fünf Vorlagen bisher ein wahres Ausrufezeichen gesetzt. Ihm folgt Stürmer Simon Brinkmann in der internen Scorerliste mit drei Toren und drei Vorlagen.

 

Beim SV Meppen fallen die beiden langzeitverletzten Adrian Lenz und Niclas Wessels weiterhin aus. Ansonsten kann der SVM aus dem Vollen schöpfen.

 
 
bottom of page