SVM-Frauen starten souverän ins Spieljahr


Einen selbstbewussten und erfolgreichen Saisonstart feierten die SVM-Frauen am Sonntagmittag. Mit 5-0 konnte Aufsteiger SV 07 Elversberg in der Hänsch-Arena bezwungen werden. Trainer Theodoros Dedes zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, wollte das Ergebnis aber auch nicht überbewerten.


Meppen war von Beginn an Taktgeber der Begegnung und ging in der 11. Spielminute durch Bianca Becker mit 1-0 in Führung. Vorlagengeberin Agnieszka Winczo erhöhte in der 34. Minute persönlich auf 2-0, als sie einen verunglückten Rückpass erlief und freistehend ins lange Eck einschob. Eine mehr als verdiente Pausenführung, die durchaus auch höher hätte ausfallen können.


Auch Halbzeit zwei war von der Überlegenheit der Heimelf gekennzeichnet, die auch fußballerisch zu überzeugen wusste. Alexandra Emmerling gab die Vorlagen zum 3-0 und 4-0. Zunächst legte sie das Spielgerät nach Balleroberung im 16er quer zu Spielführerin Sarah Schulte (54. Minute), dann scheiterte Emmerling selbst am Pfosten (78. Minute), gab damit aber die Vorlage für „Lissy“ Weiss, die den Abpraller „abstaubte“. Kurz vor dem Doppelpack stand Weiss dann nur vier Minuten später, als sie nach einer Ecke pe