SV Meppen begrüßt Madelen Holme im Zweitligateam der Frauen

Der SV Meppen freut sich, die talentierte norwegische Fußballerin Madelen Koldal Holme als neues Mitglied seines Zweitligateams begrüßen zu dürfen. Die 21-jährige Offensivkraft, die in der Spielzeit 2022/2023 bereits erste internationale Erfahrung beim spanischen Topclub UD Levante sammeln konnte, wechselt vom norwegischen Verein Asane Fotball aus Bergen ins Emsland.

Der Wechsel von Madelen Holme wurde bereits zum Ende der Transferperiode in der vergangenen Woche vollzogen. Seit Montag dieser Woche ist sie aktiv im Training mit ihrer neuen Mannschaft. Die Stürmerin äußert sich positiv nach ihren ersten Eindrücken. „Ich finde in Meppen, und das wurde bereits auch in den ersten Gesprächen deutlich, ein engagiertes Umfeld hervor. Der Verein verfolgt ambitionierte sportliche Ziele, zu deren Verwirklichung ich zusammen mit dem Team beitragen möchte. Dafür bin ich bereit, hart zu arbeiten, um auf und neben dem Platz positive Ergebnisse zu erzielen."

Auch Meppens Sportchef Sebastian Middeke äußerte seine Freude über das Zustandekommen des Transfers: "Wir haben Madelen eingehend beobachtet und sind überzeugt, dass sie uns in der Rückrunde entscheidend unterstützen und zur Leistungssteigerung des Teams beitragen kann. Wir heißen Madelen in Meppen herzlich willkommen und wünschen ihr einen erfolgreichen Start."

Holme wird ihren ersten Teameinsatz voraussichtlich am kommenden Samstag beim Testspiel gegen Hannover 96 feiern. Bereits eine Woche später startet der SVM am Sonntag, 18. Febr. dann mit dem Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten 1.FFC Turbine Potsdam in die Rückrunde der laufenden Saison.