Punkteteilung in Lohne

Punkteteilung in Lohne: Nach dem 0:0 beim TuS Blau-Weiß Lohne nimmt der SV Meppen einen Punkt mit auf die Heimreise ins Emsland.

Für das erste Schmankerl zu Beginn der Partie sorgten die SVM-Fans, die sich eine ganz besondere Choreo überlegt hatten, die an den Autokorso, der den Mannschaftsbus von Meppen nach Lohne begleitet hatte, erinnerte. Zudem wurden blaue und weiße Ballons in die Höhe gestreckt. Meppen-Fans: Ihr seid einfach die Besten!

Zum Spiel: Der SV Meppen fand nur sehr schleppend in die Partie. Auf beiden Seiten fehlten zunächst die Torraumszenen. Zudem reihten sich in das Spiel des SVM zu viele Fehlpässe ein. Lohne hatte zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Spielanteile. Die erste Chance lag jedoch aufseiten der Gäste: Luca Prasse rutschte das runde Leder nach einer Viertelstunde allerdings nach Vorlage von Marvin Benjamins über den Spann.

Die Hausherren kamen auf der Gegenseite in der 25. Minute erstmals ernsthaft vor das Meppener Gehäuse. Nachdem SVM-Keeper Julius Pünt gegen Marc Augé parierte, stand Thorsten Tönnies beim Nachschuss im Abseits. Elf Minuten später setzte Aaron Goldmann einen Freistoß aus rund 20 Metern knapp neben den rechten Pfosten ans Außennetz. Gleich mehrere Lohner Fans hatten in diesem Augenblick den Torjubel auf den Lippen.

Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatte Tönnies gleich zwei gute Möglichkeiten. Zunächst schoss er in der 56. Minute neben das Tor. Zwei Minuten später zwang er Pünt zu einer Glanzparade.

Während die Gastgeber auf Sieg setzten, wurde die Aufgabe für die Meppener ab der 63. Minute umso schwieriger, als Sieger vom Feld zu gehen. Nach einer Grätsche an BW-Stürmer Jannik Zahmel sah Abwehrspieler Sander van Looy die Rote Karte. In den restlichen 30 Minuten konnten weder Lohne noch Meppen ein Tor erzielen. Die Meppener kamen noch mit Marek Janssens Solo (70.)und einem Fernschuss von Willi Evseev (77.) in die Nähe des Lohne-Tores. Letztlich blieb es aber beim torlosen Remis.

Aufstellung: Pünt - Prasse, Karademir, Soares, van Looy, Benjamins, Möller, Evseev, Wensing (64. Sprekelmeyer), Schepp (89. Eixler), Janssen (83. Cramer).

Tore: Fehlanzeige.

Rote Karte: van Looy (63.).