Sarah Grulke

Nina Zimmer auch künftig im Trikot des SV Meppen

Nina Zimmer wird auch in der neuen Saison des blauweiße Trikot des SV Meppen tragen. Die 20-Jährige Defensivspielerin einigte sich mit dem SVM auf einen weiteren Verbleib und geht damit in ihre zweite Saison für den emsländischen Traditionsverein.

Nina Zimmer begann ihre fußballerische Ausbildung beim FSV Gütersloh und setzte ihre Karriere beim 1.FC Köln II fort, bevor sie im letzten Jahr zum SV Meppen stieß. Trotz einer verletzungsbedingten Unterbrechung absolvierte sie in der vergangenen Saison 18 Ligaspiele für den SV Meppen. Im abschließenden Saisonspiel gegen den VfL Wolfsburg II gelang ihr beim 5-1 Erfolg mit dem wichtigen Führungstreffer kurz vor der Halbzeit ihr erstes Tor in der zweithöchsten deutschen Frauenspielklasse.

„Ein Moment, in dem Nina gezeigt hat, welche Impulse sie auch in der Vorwärtsbewegung setzen kann“, so Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger, die der ansonsten in der Viererkette agierenden Defensivakteurin eine beeindruckende Entwicklung auf ihrer Position bescheinigt. „Nina ist mit 19 Jahren nach Meppen in eine neue Umgebung gewechselt und in ein Team, welches nach dem Bundesligaabstieg vielfach neu formiert wurde. In diesem Gebilde hat sie trotz verletzungsbedingter Unterbrechung schnell ihre Rolle und Position gefunden und war maßgeblich daran beteiligt, unserer Abwehr die nötige Stabilität zu verleihen.“

Auch Zimmer zeigt sich glücklich über das Zustandekommen der neuen Vereinbarung: „Ich glaube, dass wir nächste Saison wieder eine sehr starke Truppe zusammen-bekommen, die analog zur vergangenen Spielzeit um den Aufstieg mitspielen kann. Ich habe mich im letzten Jahr hier gut eingelebt und fühle mich sehr wohl in der familiären Umgebung des SVM und bin überzeugt davon, dass wir zusammen die angestrebten sportlichen Ziele erreichen können. Dazu möchte ich natürlich meinen Beitrag leisten.“