Neuer Ärmelpartner bei den SVM-Frauen - EWE steigt in den Frauenfußball ein

EWE wird neuer Ärmelsponsor und Premium-Partner der 1. Bundesligamannschaft der SV Meppen Frauen. Der Firmenname wird künftig an den Ärmeln und weiteren Werbemaßnahmen im Rahmen der Heimspiele der Frauen zu sehen sein. Der Vertrag beläuft sich auf zwei Jahre. Das teilten Ronald Maul, Geschäftsführer des SV Meppen 1912 e.V. (2. von links) und Carsten Niederberger, Projektleiter Sponsoring bei der EWE AG, (3. von links) mit.

Der Energiedienstleister ist bereits seit einigen Jahren als Partner des SV Meppen aktiv und hat sich nun dazu entschlossen, sein Engagement in den Frauenfußball zu verlagern. Ronald Maul erklärt: „Wir sind sehr dankbar, dass wir mit unserem langjährigen Partner nun auch im Frauenfußball zusammenarbeiten dürfen. Mit EWE verbindet uns eine sehr vertrauensvolle Partnerschaft und die gleiche Leidenschaft für attraktiven Fußball. Durch den Abschluss haben wir als Verein Planungssicherheit und können den Frauenfußball in Meppen weiterentwickeln.“

„Mit unseren Sponsoring-Engagements fördern wir vielfältig Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur in unserer Region. Der Fußball nimmt dabei unter anderem traditionell einen hohen Stellenwert ein. Als langjähriger Partner der Herren-Mannschaft wollen wir uns nun auch bei den Frauen engagieren und somit zur Weiterentwicklung des Frauenfußballs in der Region beitragen. Die Chance, das EWE Logo auf dem Ärmel zu platzieren ist für uns eine tolle Gelegenheit, dem Engagement den richtigen Ausdruck zu verleihen. EWE legt großen Wert auf Diversität in allen Bereichen. Deshalb freuen wir uns besonders, den Frauen des SV Meppen in den nächsten Jahren zur Seite zu stehen“, betonte Carsten Niederberger.

EWE ist in den Geschäftsfeldern Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie aktiv. Mit über 9.500 Mitarbeitenden und 6,1 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2021 gehört EWE zu den großen Energieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Oldenburg befindet sich überwiegend in kommunaler Hand. Es beliefert im Nordwesten Deutschlands, in Brandenburg und auf Rügen sowie in Teilen Polens rund 1,4 Millionen Kundinnen und Kunden mit Strom, rund 0,7 Millionen mit Erdgas sowie rund 0,7 Millionen mit Telekommunikationsdienstleistungen. EWE nimmt eine Vorreiterrolle in den Bereichen Versorgungssicherheit, Klimaschutz und digitale Teilhabe ein. Dafür investiert der Konzern in den kommenden Jahren über eine Milliarde Euro in die Erweiterung der Glasfaserinfrastruktur, vier Milliarden Euro in die Errichtung neuer Windkraftanlagen und ist führend im Ausbau der Wasserstoffinfrastruktur.

Mehr über EWE erfahren Sie auf www.ewe.com.