Mund abputzen, weitermachen!
- Henning Harlacher
- 29. Nov. 2024
- 1 Min. Lesezeit

Mund abputzen, weitermachen! Nach der bitteren 1:2-Niederlage beim SV Drochtersen/Assel hat der SV Meppen seinen Fokus bereits wieder auf das kommende Heimduell gelegt. Das Team von SVM-Trainer Lucas Beniermann will in der Hänsch-Arena gegen TuS Blau-Weiß Lohne den nächsten Sieg einfahren. Es wäre der achte Heimerfolg in Folge. Anstoß ist am Freitag um 19:30 Uhr. Der SV Meppen feiert am Donnerstag (28.11.2024) seinen 112. Geburtstag. Macht die Hütte also wieder voll und kommt zum Gratulieren!
BW Lohne hat nach vier ungeschlagenen Spielen zuletzt eine 0:2-Niederlage gegen Kickers Emden hinnehmen müssen. Das Team von BW-Trainer Uwe Möhrle belegt aktuell mit 30 Punkten aus 20 Spielen den sechsten Tabellenrang. Lohne hat zwei Punkte weniger als der SVM auf dem Konto und bereits zwei Spiele mehr absolviert. Interner Toptorschütze ist Felix Schmiederer mit sieben Treffern. Alessio Arambasic hat bereits sechs Tore vorbereitet.
„Zum 112. Geburtstag wollen wir dem Verein natürlich einen Sieg schenken“, gibt Beniermann die Marschrichtung vor. „Mit Lohne erwarten wir einen Gegner, der uns bestens bekannt ist. Sie werden sich als Tabellennachbar sicherlich einiges vorgenommen haben. Wir haben den klaren Ansatz, unsere Heimserie mit unserem Stadion und unseren Fans im Rücken auszubauen.“
Marek Janssen hat das Abschlusstraining beim SVM erfolgreich absolviert und könnte wieder eine Option für den Spieltagskader sein. Luis Sprekelmeyer fällt weiterhin verletzt aus. Nikell Touglo ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt.









