Guido van Zoest

„Legendenbecher“ des „Capitano“ noch einmal im Verkauf

Groß war Ende Mai die Nachfrage nach den „Legendenbechern“ von Martin Wagner. Zum letzten Heimspiel des SV Meppen in der 3. Liga war der Kapitän des Aufstiegsteams von 2017 zum Verkauf seiner Becher zu Besuch im Stadion. Vor dem Meppener 4:1-Sieg über Dynamo Dresden unterschrieb der Edeltechniker zahlreiche Becher und erinnerte sich in Gesprächen mit den Fans an seine sechs Jahre (2013 bis 2019) im blau-weißen Trikot. Der gebürtige Regensburger, der in Meppen heimisch wurde, erzielte in 210 Pflichtspielen 32 Tore für „seinen“ Verein. Wegen der großen Nachfrage geht zum Heimspielauftakt des SVM am Freitagabend gegen die die SV Drochtersen/Assel eine weitere Auflage in den Verkauf. Die Legendenbecher werden zum Preis von 6,50 Euro vor der Partie im Fanshop verkauft und während des Spiels an Getränkeständen innerhalb der Hänsch-Arena. Sämtliche Erlöse der Aktion des Fördervereins Frauenfußballs beim SV Meppen kommen dem Mädchen- und Frauenfußball beim SVM zugute.