„Klar ist: Wir wollen gewinnen!“


Am morgigen Samstag (05. Februar, 14 Uhr) trifft der SV Meppen in der HDI-Arena Hannover auf den Tabellenletzten TSV Havelse. Trotz des Tabellenranges erwartet SVM-Cheftrainer Rico Schmitt eine anspruchsvolle Aufgabe. Im Kader des SVM ist auch Neuzugang Mike Feigenspan. Der NDR überträgt die Partie live im Free-TV.


Am vergangenen Spieltag erreichte der SV Meppen in der heimischen Hänsch-Arena gegen Waldhof Mannheim ein verdientes 1:1 (1:1) und zeigt eine sehr gute Leistung gegen ein Spitzenteam der 3. Liga. Nach der Partie zeigte sich SVM-Cheftrainer Rico Schmitt hochzufrieden: „Eine starke Leistung! Wir konnten nicht aus den Vollen schöpfen und mussten in der Innenverteidigung umstellen. Wir haben stark begonnen. Dann haben wir etwas nachgelassen und Waldhof besser ins Spiel gebracht. Doch wir haben uns sortiert. Alle Jungs haben sich reingeworfen und gearbeitet. Ein. Die Partie war offen, kampfbetont und von beiden Teams richtig gut gespielt. Jetzt haben wir bereits 40 Punkte, das ist sensationell! Jeder hat an diesen starken Leistungen der letzten Wochen und Monate seinen Anteil. Es spricht für den Charakter der Mannschaft, dass wir auch personelle Notstände kompensieren können.“


Der SV Meppen hat Offensivspieler Mike Feigenspan verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag für ein halbes Jahr plus Option. Der fl