Kampf um drei Punkte in Bayern

SVM-Frauen zu Gast beim FC Ingolstadt

Meppen - Sieben Punkte aus drei Spielen lautet die bisherige Ausbeute der SVM-Frauen in der 2. Frauen-Bundesliga. Unterbrochen vom DFB-Pokalwettbewerb geht es am Sonntag in den 4. Spieltag und dieser soll aus Meppener Sicht beim FC Ingolstadt wiederum erfolgreich gestaltet werden, um den bisherigen Saisonstart mit einem neuerlichen Erfolgserlebnis zu krönen.

Meppens Cheftrainerin Carin Bakhuis macht daher auch unumwunden klar, dass „wir Bock haben zu spielen und dass wir die Energie der Mannschafft erneut auf den Platz bringen wollen, um uns auch in Ingolstadt mit drei Punkten zu belohnen.“

Neben sieben Punkten aus drei Spielen beeindruckt der SVM auch durch eine starke Defensive und ein erfolgreiches Torwartspiel. Meppens Schlussfrau Laura Sieger blieb in der aktuellen Saison bisher ohne Gegentreffer. Dem Meppener Spiel sollen auch die kurz- und langfristigen Ausfälle nicht aus dem Rhythmus bringen. „Wir hatten unter der Woche 1-2 krankheitsbedingte Ausfälle, werden aber am Sonntag eine starke Mannschaft auf den Platz bringen können und sind fest entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen“, ergänzt Bakhuis.

Vorsicht ist dennoch geboten, denn Ingolstadt hat Nehmerqualitäten bewiesen und sich nach der Auftaktniederlage gegen Andernach im zweiten Saisonspiel bei Bor. M`Gladbach nach zwischenzeitlichem Rückstand in der Nachspielzeit zurückgekämpft und sich einen späten Ausgleich erarbeitet. Am vergangenen Spieltag gelang schließlich der erste Saisonsieg beim HSV. Ingolstadt liegt damit aktuell lediglich drei Punkte hinter dem SV Meppen.