Janik Jesgarzewski und der SV Meppen trennen sich im Sommer

Der auslaufende Vertrag zum 30. Juni 2022 wird nicht verlängert und somit kommt es zum Abschied.

Damit endet eine weitere Ära beim SV Meppen. Der gebürtige Lingener begann seine Fußball Karriere bei der Jugend des FC Twente. In den Jahren 2011 bis 2014 führte der Weg über die U 17 in die U 19 – ehe er für die Zweite Mannschaft des FC Twente zum Einsatz kam.

Im Juli 2014 kam es dann zum Wechsel ins Emsland und er trug zum 3. Liga-Aufstieg im Jahr 2017 maßgeblich bei. Nach acht Jahren und insgesamt 204 Einsätzen endet für Janik Jesgarzewski die Zeit beim SV Meppen und somit verlässt der letzte aktive Spieler aus dem Aufstiegskader den SVM.

Janik war in den vergangenen Jahren nicht nur durch seine fußballerischen Qualitäten ein wichtiger Bestandteil des SV Meppen - insbesondere durch seine Persönlichkeit, Treue und Hingabe für diesen Verein, genießt er eine hohe Beliebtheit in der gesamten SV Meppen Familie.

Das weiß und sieht auch SVM Sportvorstand Heiner Beckmann so: „Janik und ich sind etwa zur gleichen Zeit beim SV Meppen gelandet. Daher ist es für mich schon eine spezielle Situation. Janik ist sehr schnell zu einem wertvollen Spieler für uns geworden und als Emsländer natürlich stark verwurzelt mit dem SV Meppen. Wir haben uns im Frühjahr ausgetauscht und konnten ihm aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Einsatzzeiten versprechen. Das er den Anspruch hat mehr zu spielen ist völlig legitim. In der Zwischenzeit hat sich dann bei uns schon wieder einiges entwickelt und somit ist es letztlich zu keiner Verlängerung seines Vertrages gekommen. Ich hoffe, dass wir noch eine Gelegenheit finden, Janik gebührend bei uns verabschieden zu können.“

Janik Jesgarzewski bedankt sich für die Zeit beim SV Meppen: “ Ich blicke auf viele geile Jahre beim SV Meppen zurück. Insbesondere wird mir der Aufstieg in Erinnerung bleiben. Ich habe hier viele Menschen kennenlernen dürfen und neue Freunde gewonnen. Der SVM wird immer ein Teil von mir bleiben und ich wünsche dem Verein die gesteckten Ziele zu erreichen.“

Wir sagen „Danke Janik und nur das Beste für dich!“