Hunderte Fans bei der Saisoneröffnung

Die Fans bleiben dem SV Meppen auch in der Regionalliga treu. Das haben sie bei der Saisoneröffnung am Sonntag trotz einiger Regenschauer in der heimischen Hänsch-Arena bewiesen. Mehrere hundert Anhänger der Blau-Weißen suchten den Kontakt zu Spielern und insbesondere auch zu Trainer Ernst Middendorp.

„Viel Glück“ wünschten etliche Fans dem Coach für die neue Saison. Der 64-Jährige erntete Anerkennung, weil er den SVM nach dem Drittligaabstieg nicht verlassen hat, sondern beim Neuaufbau in der Regionalliga hilft. „Das ist echt klasse!“

Zunächst präsentierte Stadionsprecher Mike Flägel die neuen Heimtrikots. Die Zweitliga-Fußballerinnen lobten den Dress der Saison 2023/24. „Mir gefällt das rote Torwarttrikot“, sagte Laura Sieger. Und bekannte zudem, sie habe ihren Vertrag verlängert, weil sie sich in Meppen einfach super wohl fühle. Dass die blauen Trikots einen dunkelblauen Ärmel haben, befanden Nina Rolfes und Isabella Jaron für gut. „Das ist mal was anderes.“

Torwart Bennet Schmidt aus dem Regionalliga-Team gefiel sein gelber Dress. Auch der Ex-Schweinfurter bekannte sich zum SVM und zur Stadt Meppen. Hier fühle er sich wohl, „bis auf das Testspiel am Samstag“. Das hatten die Emsländer nämlich 0:8 verloren beim West-Regionalligisten SV Rödinghausen. „Darüber wollten wir nicht reden“, hätte Flägel die Lacher auf seiner Seite. Jonas Fedl und Tim Möller präsentierten das blaue Heimtrikot und freuten sich auf den Saisonstart am Freitagabend in der Hänsch-Arena gegen Drochtersen/Assel. Die Werbung war offenbar gut, denn danach herrschte im blau-weißen Fanshop einiges Gedränge.

Auf dem B-Platz zeigten die SVM-Frauen und die SVM-Männer eine Trainingseinheit. Viele Zuschauer säumten das Gelände, waren ganz nah dran. Später gab es Gelegenheit zu vielen Fotos. Insbesondere Middendorp war gefragt. Die Tombola sorgte für zufriedene Gesichter.