top of page

Heimsieg gegen den Spitzenreiter

Foto: Dr. Werner Scholz / Picturepower
Foto: Dr. Werner Scholz / Picturepower

Heimsieg gegen den Spitzenreiter: Mit dem 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den SSV Jeddeloh hat sich der SV Meppen weiter an den ersten Platz herangesaugt.

 

Die Meppener waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Jeddeloh hatte hingegen den kurzfristigen Ausfall von Spielmacher Kasra Ghawilu zu beklagen, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte.

 

Doch es dauerte bis zur 25 Minute bis die Gastgeber erstmals zwingend vor dem Tor von SSV-Schlussmann Moritz Onken auftauchten. Oliver Schmitt kam nach einer Ecke von Thorben Deters angesprungen und köpfte das runde Leder aus kurzer Distanz auf das Tor. Onken bekam gerade noch die Arme hoch.

 

Fünf Minuten später jubelte der SV Meppen das erste Mal: Deters passte den Ball auf Höhe der Mittellinie herrlich in den Lauf des auf der rechten Seite durchstartenden Dominique Domröse. Meppens Rechtsverteidiger spielte den Ball im richtigen Moment vor das Tor und Julian Ulbricht verwandelte zur Führung.

 

Auf der Gegenseite hatten die Gäste in der 33. Minute ihre beste Möglichkeit durch Simon Brinkmann. Nachdem Jeddeloh sich auf der linken Seite durchgetankt hatte, brachte Brinkmann im Fallen das Spielgerät aus kurzer Distanz auf das Tor, aber SVM-Keeper Julius Pünt war zur Stelle.

 

Nach dem Wiederanpfiff legte das Team von Trainer Lucas Beniermann einen weiteren Zahn zu. Nach einer schönen Stafette über Ulbricht und Deters schoss Jonathan Wensing (50.) den Ball aus rund 12 Metern ins lange Eck – 2:0. Nur fünf Minuten später vollstreckte Ulbricht nach Vorarbeit von Domröse zum vorentscheidenden 3:0.

 

Doch das sollte noch nicht alles sein. Julian Ulbricht hatte gerade erst Blut geleckt, was das Tore schießen an diesem Tag anging. In der 61. Minute ging Ulbricht mit dem Kopf dahin, wo andere mit dem Fuß hingehen und köpfte den Ball nach einer Ecke unnachahmlich ins linke obere Eck. Mit seinem dritten Tor des Abends schraubte Ulbricht seine Konto auf zehn Saisontore.

 

Der SV Meppen übernimmt damit zumindest für eine Nacht den dritten Rang. Auf Spitzenreiter SSV Jeddeloh sind es nur noch zwei Punkte Rückstand.

 

 

Aufstellung: Pünt – Mißner, Fedl (68. Rankic), Sprekelmeyer, Domröse, Zenga (85. Stuhlmacher), Zehir, Schmitt (68. Haritonov), Deters (74. Nadj), Wensing, Ulbricht (74. Engelmann).

 

Tore: 1:0 Ulbricht (30.), 2:0 Wensing (50.), 3:0 Ulbricht (55.), 4:0 Ulbricht (61.)

 

Zuschauer: 6624.

 
 
bottom of page