top of page

Gelungener Auftakt: SVM-Frauen starten mit 8:1-Sieg gegen Recklinghausen in die Testspielphase

Die Frauen des SV Meppen sind mit einem klaren Erfolgserlebnis in die Vorbereitung auf die Saison 2025/2026 gestartet.

Foto: Dr. Werner Scholz
Foto: Dr. Werner Scholz

Im ersten Testspiel nach der Sommerpause besiegte das Team von Katharina Börger und Thomas Pfannkuch den West-Regionalligisten 1. FFC Recklinghausen deutlich mit 8:1. Gespielt wurde am Sonntagnachmittag auf der Anlage des SW Varenrode, wo sich der SVM von Beginn an dominant präsentierte und das Spielgeschehen jederzeit kontrollierte.


Den Torreigen eröffnete Lea Mauly nach einer Viertelstunde, gefolgt von Laura Bröring, die nur vier Minuten später auf 2-0 erhöhte. Zwar gelang den Gästen zwischenzeitlich der Anschlusstreffer, doch Meppen ließ sich davon nicht beirren: Chantal Schouwstra, Sarah Preuss und Sonja Lux erhöhten noch vor der Pause auf 5:1. Auch im zweiten Durchgang hielt der SVM das Tempo hoch. Erneut Bröring und Lux sowie Neuzugang Lilly Damm sorgten für die weiteren Treffer zum letztlich hochverdienten 8:1-Endstand.


Das Trainerduo Börger/Pfannkuch zeigte sich nach der Partie äußerst zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft. „Die Mädels haben eine große Laufbereitschaft, viel Spielfreude und ein insgesamt sehr hohes Engagement gezeigt – für die erste Woche in der Vorbereitung war das ein sehr guter Start“, betonte Pfannkuch nach Abpfiff.


Bereits am kommenden Sonntag (13.07., 15 Uhr) steht der nächste Test auf dem Programm. Erneut in Varenrode empfängt der SVM dann die DJK Wacker Mecklenbeck – ebenfalls ein Vertreter der Regionalliga West.

bottom of page