Erfahrener Stürmer trainiert mit dem Team

Am heutigen Montag begann die zweite Trainingswoche der Wintervorbereitung für den SVM mit zwei Einheiten. Am Vormittag standen Kondition und Schnellkraft auf dem Programm, am Nachmittag kamen spielerische Elemente dazu.

Bei Cheftrainer Stefan Krämer und seinem Co Benjamin Duray gab es am Ende der vergangenen Woche positive Corona-Tests. Am Mittwoch ist die Rückkehr der Trainerduos zur Mannschaft geplant. Verbreitet hat sich das Virus nicht. Spieler haben sich nicht angesteckt. Die Einheiten leiten aktuell Athletiktrainer Daniel Vehring, Team-Koordinator Marcel Gebers und Videoanalyst Jens Robben.

Seit heute trainiert Timmy Thiele mit der Mannschaft. Der 31-jährige Stürmer verfügt über eine beachtliche Erfahrung. Zuletzt spielte er in der 3. Liga für Viktoria Köln, Kaiserslautern und Carl Zeiss Jena. In 188 Drittligaspielen erzielte der Angreifer 44 Tore und bereitete 31 weitere vor. Es ist geplant, dass Timmy Thiele die ganze Woche an den Trainingseinheiten teilnimmt.