top of page

Die Meppener Erfolgsserie geht weiter

Foto: Dr. Werner Scholz
Foto: Dr. Werner Scholz

Auch im sechsten Spiel in Folge verlässt der SV Meppen den Platz als Sieger. Die Mannschaft von Trainer Lucas Beniermann setzte sich am Sonntag vor 223 Zuschauern mit 2:1 (0:0) bei Holstein Kiel II durch.

 

Die Gäste aus dem Emsland präsentierten sich in der Hauptstadt von Schleswig-Holstein hochmotiviert und bestimmten das Spiel von Beginn an. In den Anfangsminuten hatten Luca Prasse (2. Minute) und Daniel Haritonov (9.) die ersten aussichtsreichen Torchancen.

 

In der 26. Minuten rauschte ein Raunen über den Platz im Citti Fußball Park. Prasses Schuss aus rund 20 m prallte an den Pfosten. Bis zur Halbzeit hatte vor allem Christopher Schepp noch weitere aussichtsreiche Möglichkeiten. Doch entweder fand er in KSV-Keeper Tyler Dogan seinen Meister oder verpasste sein Ziel nur um Haaresbreite.

 

In den zweiten 45 Minuten spielte der SVM weiter sehr ansehnlich nach vorne. Es fehlte vorerst nur ein Tor. Denn erneut Schepp (46., 55.) sowie Jonas Fedl (49.) und Leon Tasov (51.) konnten Dogan nicht überwinden.

 

Nach gut einer Stunde schienen auch die Gastgeber aufzuwachen. Kiel erspielte sich erste Möglichkeiten. In der 64. Minute knallte Nick Breitenbücher das runde Leder an den Querbalken. Glück für den SV Meppen.

 

Die Teams begegneten sich fortan mit offenen Visieren und wollten eine Entscheidung zu ihren Gunsten herbeiführen. In der 79. Minute folgte der Jubelschrei auf Meppener Seite: Haritonov setzte zunächst Marek Janssen in Szene, der allerdings kein Glück hatte. Tasov schnappte sich den Nachschuss und jagte das Spielgerät zur Führung in den Winkel. Sechs Minuten bauten die Meppener die Führung aus. Janssen bediente Niclas Wessels, der aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten musste.

 

Zwar musste die Beniermann-Elf kurz vor dem Abpfiff noch das 1:2 hinnehmen, ging letztlich aber als verdienter Sieger vom Platz.

 

Aufstellung: Pünt – Mißner, Fedl, Sprekelmeyer, Domröse, Möller (67. Zenga), Stuhlmacher (67. Wessels), Haritonov, Prasse (89. Wensing), Tasov (87. M. Zumdieck), Schepp (57. Janssen).

 

Tore: 0:1 Tasov (79.), 0:2 Wessels (86.), 1:2 Winter (88.).

 

Zuschauer: 223.

Comentários


bottom of page