DFB veröffentlicht Spielplan: SV Meppen startet auswärts beim VfL Wolfsburg II
- SVM-Frauen
- 15. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 in der 2. Frauen-Bundesliga veröffentlicht. Der SV Meppen beginnt die neue Spielzeit am Wochenende des 23./24. August mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger VfL Wolfsburg II.

Die exakten Anstoßzeiten werden aktuell noch zwischen den Vereinen und dem Verband abgestimmt. Fest steht jedoch bereits jetzt, dass die Emsländerinnen in der Frühphase der Saison mehrfach auf Liganeulinge treffen.
Das erste Heimspiel bestreitet der SVM im Zuge des 2. Spieltages am Sonntag, 31. August, gegen den 1. FSV Mainz 05. Am 4. Spieltag gastiert mit dem VfR Schwarz-Weiß Warbeyen ein weiterer Aufsteiger in der Hänsch-Arena, bevor am 6. Spieltag der FC Viktoria 1889 Berlin seine Visitenkarte in Meppen abgibt. Auch den VfB Stuttgart, Meister der Frauen-Regionalliga Süd und damit Aufsteiger in die 2. Frauen-Bundesliga, empfängt der SV Meppen noch in der Hinrunde, am 09. November.
Die Rückrunde beginnt noch vor Weihnachten: Am 21. Dezember steht erneut das Duell mit dem VfL Wolfsburg II auf dem Spielplan. Nach der Winterpause geht es ab dem 1. Februar 2026 weiter. Das Saisonfinale steigt am 17. Mai 2026 mit einem Heimspiel gegen den VfL Bochum in der Hänsch-Arena.
Der SV Meppen freut sich auf eine spannende Saison mit zahlreichen traditionsreichen Gegnern und neuen Gesichtern in der Liga.