Der SV Meppen sagt „Dankeschön“

Der SV Meppen sagt „Dankeschön“ an seine Fans: Da Corona nun „mehr oder weniger“ vorbei ist, möchte sich der SV Meppen bei den Fans und seinen Unterstützern bedanken. Nach dem Saisonauftakt in der Regionalliga Nord (Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel am 28. Juli um 19:30 Uhr) übernimmt der Verein die Kosten von Bier und alkoholfreien Getränken. Das „Dankeschön“ wird nach Spielende auf der Südtribüne stattfinden.

„Der gesamte Verein und vor allem wir vom Vorstand können uns gar nicht genug für diese tatkräftige Unterstützung bedanken. Wenn ich heute daran zurückdenke, bekomme ich immer noch Gänsehaut“, so Vorstandssprecher Andreas Kremer. „Was unsere Anhänger in einer auch für sie schwierigen und nie zuvor da gewesenen Zeit geleistet haben, ist atemberaubend. Davor kann man nur den Hut ziehen.“

Gleichzeitig entschuldigt sich Kremer, dass die Dankeschön-Aktion für die Fans so weit nach hinten geschoben wurde. „Wir hätten uns gerne schon viel früher bedankt aber die Entwicklung in der vergangenen Saison hat die Priorität auf diese Aktion immer weiter nach hinten schieben lassen.“

Um dem Verein während der Corona-Pandemie unter die Arme zu greifen, hatte sich die Initiative „Vereint für den SV Meppen“ gegründet und eine unglaubliche Summe von über 100.000 Euro gesammelt.