Bruno Soares bleibt beim SVM

Lange mussten Spieler, Verein und Fans warten, nun ist aber alles in trockenen Tüchern: Bruno Soares bleibt beim SV Meppen. Der Brasilianer hatte zuletzt auf seine Arbeitserlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung gewartet.

„Wir sind froh, dass Bruno Soares wieder bei uns ist. Wir haben volles Verständnis für die Behörden, die diesen Fall bearbeiten mussten und gemäß den Regeln und Gesetzen verabschiedet haben“, berichtet SVM-Trainer Ernst Middendorp. „Bruno kann in Verbindung mit unseren Abwehrspielern eine Mannschaft von hinten heraus führen. Mit Bruno, Jonas Fedl, Sander van Looy und Luis Sprekelmeyer haben wir mehrere Spieler vor Torhüter Bennet Schmidt, die eine stabile Defensive gestalten. Bruno wird zudem bei Standardsituationen in der Offensive seine hohe Qualität einbringen.“

Bruno Soares freut sich bereits riesig, sich endlich wieder das SVM-Trikot überstreifen zu dürfen. Der 34-jährige Brasilianer kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz stehen zu können. „Ich möchte mich beim Trainer und dem Vorstand für ihre Geduld bedanken. Zudem haben Sponsoren großen Einsatz gezeigt und mir die Chance gegeben, hier weiterhin tätig zu sein. Das war von entscheidender Bedeutung, um eine Einigung zu erzielen“, so Soares. „Ich will mich jetzt ganz schnell in die neue Mannschaft integrieren und freue mich schon sehr auf die Energie der SVM-Fans bei den Heim- und Auswärtsspielen. Als ich vor einem halben Jahr hierhergekommen bin, habe ich schnell eine Identifikation zu den Meppen-Fans aufgebaut. Sie haben mir und meinen Kindern das Gefühl gegeben, in Meppen zu Hause zu sein. Diese Zuneigung und dieses Vertrauen möchte ich auf dem Platz mit meiner Qualität, Bereitschaft und Leidenschaft zurückzahlen.“

Bruno Soares hatte sich zur Rückrunde der vergangenen Saison dem SV Meppen angeschlossen. In dieser Zeit kam er auf zwei Tore in 13 Einsätzen. Zwischen 2009 bis 2015 lief der Innenverteidiger für den MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf insgesamt 111-mal (5 Tore, 3 Vorlagen) in der 2. Bundesliga auf.