
Der SV Meppen hat sich mit einer Erfolgsserie von fünf Spielen ohne Niederlage vorerst auf den 4. Tabellenplatz katapultiert. Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison am Mittwochabend beim TuS Blau-Weiß Lohne soll am Sonntag der nächste bei Werder Bremen II folgen. Anstoß ist am Sonntag in Bremen um 14 Uhr.
„Unser Plan ist ganz klar, die Leistung vom 2:0-Sieg bei Blau-Weiß Lohne zu bestätigen. Es war ein sehr intensives Spiel und wir mussten sehr viel leisten für die drei Punkte“, so SVM-Coach Lucas Beniermann. „Die Jungs haben aber richtig abgespult, viele Sprints und intensive Duelle gezeigt. Da wollen wir wieder ansetzen.“
Die Bremer weisen als Aufsteiger nach sechs Spielen sieben Punkte und ein Torverhältnis von 14:15 auf. Damit liegt Werders Zweitvertretung auf dem 10. Rang. Zuletzt sorgte das Team von Trainer Christian Brand für Aufsehen und schlug den VfB Oldenburg deutlich mit 3:0. Maik Lukowicz (5 Tore), Jannic Ehlers (4) und Cimo Röcker (3) erzielten alleine 12 der insgesamt 14 Treffer. Ehlers bereitete zudem 3 weitere Tore vor.
„Bremen hat ebenfalls einen guten fußballerischen Ansatz und viele Tempospieler. Wir wollen mit den nächsten drei Punkten nachlegen“, so Beniermann.
Mika Stuhlmacher fehlt dem SV Meppen nach seiner Gelb-Roten Karte in Lohne. Daniel Haritonov ist nach Blinddarm-OP noch nicht wieder dabei. Amin Muja konnte unter der Woche krankheitsbedingt teilweise nicht mittrainieren.
Comments