Der SV Meppen hat wenige Tage nach dem Rücktritt von Ernst Middendorp einen neuen Trainer gefunden. Das seit dem vergangenen Mittwoch vakante Amt übernimmt ab sofort Adrian Alipour.
„Adrian ist in unseren Augen in dieser Situation die perfekte Lösung für unser junges Team. Er steht schon seit längerer Zeit sehr weit oben auf unserer Trainerliste“, erklärt Heiner Beckmann, Sportvorstand SV Meppen. „Wir sind bereits seit längerer Zeit in Kontakt. Er hat uns fachmännisch und zuletzt auch in mehreren Gesprächen überzeugt. “
„Ich bin sehr glücklich und stolz, bei so einem großen Verein arbeiten zu dürfen. Wir sind jetzt in der Bringschuld und müssen Leistung auf den Platz bringen. Ich kann garantieren, dass ich alles geben werde, um erfolgreich mit dem jungen SVM-Team zu sein“, so der neue Coach des SV Meppen.
Bis Sommer 2023 stand Alipour beim TuS Rot-Weiß Koblenz unter Vertrag, den er im November 2022 übernommen hatte. Zwar konnte er den Abstieg aus der Regionalliga Südwest nicht mehr verhindern, dafür führte er das Team durch einen Sieg im Landespokal Rheinland in den DFB-Pokal. Seine bisher erfolgreichste Zeit hatte Alipour zuvor beim TSV Steinbach Haiger (Regionalliga Südwest), bei dem er in knapp 1,5 Jahren einen Punkteschnitt von 1,91 aufweisen kann. Weitere Stationen des 44-Jährigen waren Wuppertaler SV, ASC 09 Dortmund und Kirchhörder SC.
Comments