Es geht endlich wieder los!
- Henning Harlacher
- vor 3 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

Nach knapp drei Monaten Winterpause wartet wieder ein Pflichtspiel auf den SV Meppen. Die Jungs von Trainer Lucas Beniermann brennen schon auf die Aufgabe am Sonntag. In der Landeshauptstadt wartet die zweite Mannschaft von Hannover 96 auf die Emsländer. Anstoß im Eilenriedestadion ist um 13:30 Uhr. Die Frage aller Fragen: Wer kommt nach so langer Unterbrechung besser aus den Startlöchern? Nach recht bescheidenen Witterungsverhältnissen in den vergangenen Wochen konnten sich die Meppener immerhin eine Woche lang in der Türkei auf die restlichen 13 Saisonspiele vorbereiten. Aktuell führt der SVM (49 Punkte) die Tabelle nach 21 Spielen mit drei Punkten Vorsprung vor dem VfB Oldenburg an.
„Wir freuen uns einfach, dass es endlich wieder losgeht. Die Jungs brennen nach so langer Zeit auf die Aufgabe in Hannover“, erklärt SVM-Coach Beniermann. „Zudem dürfen wir uns auch wieder auf eine tolle Kulisse freuen, da sich wieder viele SV-Meppen-Fans auf den Weg nach Hannover machen werden, wie ich bereits gehört habe.“
Die Reserve von Hannover 96 belegt momentan den achten Tabellenrang in der Regionalliga Nord. Die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel hat nach 21 absolvierten Partien 28 Zähler auf dem Konto. Die 96er sind mit zwei Siegen und einem Unentschieden vor der Winterpause derzeit seit drei Partien ungeschlagen. Davor musste die Hannover allerdings eine Serie von vier Niederlagen hinnehmen.
Topscorer der Stendel-Truppe ist Alexander Vogel mit fünf Toren und vier Vorlagen. Dicht gefolgt von Tom Hobrecht, der bisher viermal getroffen hat und ebenfalls auf vier Vorbereitungen kommt.
„Hannover hat eine sehr junge Mannschaft, die sehr intensiv presst. Sie sind stark in beiden Umschaltphasen. Da kommt eine Menge Tempo auf uns zu. Auch die Testspielergebnisse waren richtig gut. Hannover ist ein Gegner, der uns in allen Bereichen fordern wird. Wir müssen zusehen, dass wir unsere Stärken auf den Platz bekommen“, kennt Beniermann den Gegner.
Beim SV Meppen fehlen die gesperrten Erik Zenga und Ersin Zehir nach ihrer fünften Gelben Karten sowie Oliver Issa Schmitt nach seiner Gelb-Roten Karten im vergangenen Spiel beim VfB Oldenburg. Ein Frageziechen steht noch hinter dem Einsatz von Jonathan Wensing. Niclas Nadj fällt weiterhin aus.
„Wir haben zwar ein paar Ausfälle, auch durch Sperren, aber die Jungs, die in die Startelf rutschen, genießen mein maximales Vertrauen. Dafür haben wir eben auch einen breiten Kader. Wir müssen erwachsen auftreten und wollen natürlich die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“










