Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel des neuen Kalenderjahres: Nach dem 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Bocholt hat der SV Meppen am Freitagnachmittag auch beim SC Paderborn II mit 4:1 gewonnen.

Christopher Schepp brachte den SVM bereits nach fünf Minuten gegen den Tabellenelften der Regionalliga West in Führung. Meppens Offensivkraft hatte nach einer Flanke den Fuß hingehalten und das 1:0 erzielt.

Anschließend folgte ein Doppelpack von Jonathan Wensing innerhalb von zehn Minuten: In der 16. Minute erhöhte Wensing mit einem Freistoß von der linken Strafraumkante in den rechten oberen Winkel auf 2:0. In der 26. Minute traf der 19-Jährige zum zweiten Mal an diesem Tag.

In der zweiten Hälfte wechselte Meppens Trainer Adrian Alipour ordentlich durch. Dies spiegelte sich auch im Spielfluss des SVM wider. Der SCP kam zu immer mehr Spielanteilen. Mit Luca Campanile (vereinslos, bis Sommer 2023 beim FC Schalke 04 II) durfte sich beim SVM ein Testspieler beweisen, dem Alipour einen „soliden Auftritt“ bescheinigte. Beim kommenden Trainingslager in der Türkei wird Campanile aber nicht dabei sein.

In der 80. Minute verkürzte Kevin Gleissner auf 1:3 aus Paderborner Sicht. In der 88. Minute sorgte Louis Gravemannfür den 4:1-Endstand.

Ein Highlight aus Meppener Sicht: Das Comeback von Niclas Wessels. Der 19-Jährige, der in der 59. Minute für Wensing eingewechselt wurde, hatte sich am 1. Spieltag beim 1:0 gegen den SV Drochtersen/Assel das Schienbein gebrochen. SVM-Coach Alipour zeigte sich begeistert, eine weitere Option im Kader zu haben.

Aufstellung: Schmidt – Karademir (76. Gravemann), van Looy (68. Klöpper), Sprekelmeyer (68. Köster) – Prasse (59. Campanile), Möller (68. L. Zumdieck), Evseev (59. Golkowski), Haritonov (68. M. Zumdieck) – Wensing (59. Wessels) – Schepp (46. Spit), Janssen (76. Puttkammer).

Tore: 0:1 Christopher Schepp (5.), 0:2 und 0:3 beide Jonathan Wensing (16., 26.), 1:3 Kevin Geissner (80.), 1:4 Louis Gravemann (88.).