Zusätzliche Power im Bereich Marketing/Vertrieb

Foto v.l.: Ronald Maul, Malte Weusthof und Florian Egbers

Der SV Meppen baut die Kompetenz im Bereich Vertrieb und Sponsoring weiter aus. Seit dem 1. November 2020 unterstützt Malte Weusthof das Team der Geschäftsstelle. Der 30-Jährige ist ein Vertriebsprofi, der zuvor in dieser Funktion beim SC Preußen Münster tätig war. Malte ist gebürtiger Emsländer und der Sohn von Alfons (Alo) Weusthof, der neben vielen anderen Stationen, auch als Trainer des SV Meppen tätig war. Malte Weusthof spielte ebenfalls in den Jugendmannschaften und im Herrenbereich des SVM.

Nach seinem Studium der Sportwissenschaft/Management an der Ruhr Uni Bochum sammelte Malte WeusthofVertriebserfahrung bei der Hamburger Sportmarketing-Agentur Sportfive (vormals Lagardère) und war für Vereine wie Arminia Bielefeld, Hannover 96 und FC Augsburg verantwortlich. In seiner neuen Funktion unterstützt Malte Weusthof nun in Zusammenarbeit mit Florian Egbers die Marketing- und Vertriebsabteilung des SV Meppen und ist zusätzlicher Ansprechpartner im Bereich Sponsoring.

Malte Weusthof freut sich auf die neue Herausforderung: „Gerade in dieser von der Corona-Pandemie beeinflussten Zeit, stehen wir vor großen Herausforderungen. Ich freue mich, dass ich zusammen mit Florian Egbers und Geschäftsführer Ronny Maul und dem gesamten Team der Geschäftsstelle meine Expertise und Erfahrung für den SV Meppen einbringen kann. Nach meiner Zeit in Hamburg und Münster, ist das für mich gleichzeitig auch eine Rückkehr in meine Heimat und damit eine echte Herzensangelegenheit. Es ist schon beeindruckend, was sich beim SV Meppen in den letzten Jahren getan hat.“

Auch SVM-Geschäftsführer Ronald Maul freut sich auf die Zusammenarbeit: „Der SV Meppen wird regional wie überregional sehr stark wahrgenommen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Malte Weusthof einen absoluten Vertriebsprofi für uns gewinnen konnten, der uns in diesem Bereich maßgeblich unterstützen wird.“