Zurück auf der Siegerstraße
- Henning Harlacher
- vor 12 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

Der SV Meppen setzt sich vor 5312 Zuschauern gegen die FSV Schöningen klar mit 5:1(1:1) durch. Bis zum dritten Sieg in dieser Saison war es jedoch zunächst ein recht steiniger Weg.
Denn nach zehn Minuten lagen die Hausherren im Hintertreffen: Daniel Reiche köpfte das runde Leder ohne große Gegenwehr aus kurzer Distanz nach einer Ecke ins Meppener Tor.
Das Team von SVM-Trainer Lucas Beniermann kam vorerstkaum zu zwingenden Möglichkeiten. Auf der Gegenseite hatte der Ex-Meppener Willi Evseev nach 19 Minuten die große Möglichkeit auf 2:0 für die Gäste zu stellen. Sein Schuss aus der Drehung wehrte SVM-Schlussmann Julius Pünt allerdings mit dem Fuß ab.
Während bereits die meisten SV-Meppen-Anhänger von einem Rückstand zur Halbzeit ausgingen, fand Jonathan Wensing (45.+1) nach Vorarbeit von Dominique Domröse die Lücke und drückte den Ball in der Nachspielzeit der ersten Hälfte über die Linie.
In der zweiten Halbzeit bot sich den SV-Meppen-Fans ein ganz anderes Bild: Was auch immer Beniermann seiner Truppe in den Pausentee gegossen hatte, es schien zu wirken. In der 49. Minute brachte Julian Ulbricht die Gastgeber in Führung. Nachdem Mika Stuhlmacher das Spielgerät auf den ersten Pfosten geflankt hatte, ging Ulbricht dahin, wo es wehtut, und stellte per Kopf auf 2:1.
Nur zehn Minuten später klingelte es im Kasten der FSV Schöningen zum dritten Mal: Wensing knallte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Sein zweiter Treffer an diesem Tag.
Für die Vorentscheidung sorgte schließlich Dominique Domröse: Niclas Nadj hatte zuvor den Ball über das halbe Feld getrieben und im richtigen Moment in den Lauf desdurchstartenden Domröse gepasst. Meppens Rechtsverteidiger blieb im Eins-gegen-eins-Duell mit FSV-Keeper Johann Dahncke cool und schoss den Ball ins linke untere Eck.
In der 87. Minute erzielte Simon Engelmann aus wenigen Zentimetern vor der Torlinie mit der Brust den 5:1-Endstand.Damit steht der SVM derzeit mit zehn Punkten auf dem sechsten Rang.
Aufstellung: Pünt – Mißner, Fedl, Sprekelmeyer, Domröse, Zehir (46. Zenga), Haritonov (46. Schmitt), Deters, Wensing(78. Rankic), Stuhlmacher (68. Nadj), Ulbricht (71.Engelmann).
Tore: 0:1 Reiche (10.), 1:1 Wensing (45.+1), 2:1 Ulbricht (49.), 3:1 Wensing (59.), 4:1 Domröse (59.), 5:1 Engelmann (87.).
Zuschauer: 5312.