Wir bleiben!

Liebe Mitglieder, Fans, Unterstützer und Sponsoren,

nun hat der DFB offiziell bestätigt, das der SV Meppen auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen wird. Der zuständige Lizenzierungsausschuss hat dies in seiner Sitzung am heutigen Freitag beschlossen. Weil der KFC Uerdingen die Lizenz-Bedingungen für die kommende Saison nicht erfüllt, erreicht der SVM den Drittliga-Klassenerhalt am grünen Tisch. Gleichzeitig haben wir die Auflagen für die Lizenzierung zur 3. Liga erfüllt.

Nach bitteren Tagen voller Enttäuschung, Unsicherheit und Detailplanungen für die Regionalliga Nord ist dies nun für uns alle ein Grund der großen Erleichterung und Freude.

Aus sportlicher Sicht hätten wir uns über den Abstieg aus dem Profifußball nach vier Jahren nicht beschweren dürfen. Die Leistungen der Saison waren sehr enttäuschend. Ein Abstieg in die Regionalliga Nord hätte gravierende Veränderungen zur Folge gehabt. Doch nun steht fest: Der SV Meppen ist weiter Teil der 3. Liga. Unsere Freude ist riesig groß!

Das ist aber auch der Zeitpunkt uns demütig und vor allem dankbar zu zeigen. „Wir haben von unseren großartigen Fans und Freunden aus der gesamten Region in den schweren Tagen überragende Unterstützung bekommen“, sagt SVM-Vorstandssprecher Andreas Kremer. „Unsere Fans haben die 3. Liga verdient!“ Ein besonderer Dank geht auch an unsere vielen Sponsoren, die uns ihre Treue – ligaunabhängig – in den letzten Tagen zugesagt haben. Dieses Signal war für uns überwältigend.“

SVM-Geschäftsführer Ronald Maul ergänzt: „Mein Dank geht auch an die Kollegen aus dem Vorstand, die mit uns in unermüdlicher Arbeit zweigleisig geplant und die wichtigen Lizensierungsunterlagen für die 3. Liga professionell vorbereitet haben.“ Man sei glücklich weiter Teil der 3. Liga zu sein. All diese positiven Signale der letzten Tage, gelte es nun als Schwung mit in die kommende Saison zunehmen. „Wir werden aus unseren Fehlern lernen, uns neu fokussieren und mit großer Leidenschaft weiter an der Zukunft des SV Meppen im Profifußball arbeiten. Das haben wir uns für die fantastischen Fans, für alle Unterstützer und den Verein fest vorgenommen.“