top of page

Willkommen zurück: SV Meppen verstärkt sich erneut mit Leon Tasov

Foto: SV Meppen
Foto: SV Meppen

Der SV Meppen ist in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Leon Tasov von Preußen Münster bis zum Ende der laufenden Saison ausgeliehen. Der 21-Jährige stand bereits in der Rückserie der Saison 2024/25 bei den Emsländern unter Vertrag.

 

„Leon kennt den Verein natürlich noch sehr gut, und wir wissen, was wir an ihm haben. Aufgrund seiner Qualitäten sind wir überzeugt, dass er für uns in den restlichen Spielen ein Faktor im Kampf um die Meisterschaft sein wird. Wir hoffen, dass er sich schnell integrieren wird und uns von Beginn an hilft, unsere Ziele zu erreichen“, berichtet Olufemi Smith, Sportlicher Leiter SV Meppen. „Die Verhandlung mit Preußen Münster lief wirklich sehr unkompliziert. Also auch da ein Dankeschön.“

 

Der Rechtsfuß hat in der laufenden Spielzeit sein Debüt in der 2. Bundesliga für die Preußen gefeiert. Bei der 0:2-Niederlage der Münsteraner beim 1. FC Magdeburg (10. Spieltag) wurde der gebürtige Wittener in der 79. Minute für Jano ter Horst eingewechselt. Für die Münster-Reserve lief Tasov in dieser Saison achtmal auf und bereitete drei Treffer vor. In der Vorsaison hatte sich der ehemalige nordmazedonische Juniorennationalspieler in der Rückrunde bereits zwölfmal das Trikot des SV Meppen übergestreift. Dabei erzielte der pfeilschnelle Rechtsaußen zwei Tore und gab für zwei weitere Tore die Vorlage.

 

Willkommen zurück, Leon!

 
 
bottom of page