Weiter oben bleiben
- Henning Harlacher
- 1. Nov.
- 2 Min. Lesezeit

Weiter oben bleiben: Auch nach diesem Wochenende will der SV Meppen weiterhin an der Tabellenspitze stehen. Da die SV Drochtersen/Assel am Freitag bereits mit 3:1 gegen SSV Jeddeloh gewonnen hat, müssen am Sonntag drei Punkte her. Für den SVM wäre es der 13. Sieg im 17. Saisonspiel in dieser Saison. In Hamburg bekommt es die Elf von Trainer Lucas Beniermann mit dem FC St. Pauli II zu tun. Anstoß im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt ist um 14 Uhr.
Nach dem Sieg im Topspiel gegen SV Drochtersen/Assel erwartet uns am Sonntag eine ganz andere Aufgabe“, erklärt Beniermann. „Wir müssen, wie zuletzt auch, unser Spiel auf den Rasen bekommen und bei uns bleiben. Dann wissen wir selbst, wie schwer wir zu schlagen sind. Wir wollen entscheiden, wer das Spiel gewinnt. Aber dafür müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen. Wir wollen weiter siegen und unbedingt oben bleiben. Das ist am Sonntag unsere Aufgabe.“
Mit zehn Punkten aus 14 Spielen hat der FC St. Pauli II aktuell die rote Laterne der Regionalliga Nord inne. Doch das Team von Trainer Karsten Neitzel scheint langsam in die Saison zu finden. Nach einem Fehlstart mit sieben Niederlagen aus den ersten neun Spielen kommen die Hansestädter immer besser ins Rollen. Aus den vergangenen fünf Spielen heimste die Bundesligareserve immerhin acht Punkte ein. Am vergangenen Dienstag holte St. Pauli ein 1:1 beim VfB Lübeck.
Den Titel des aktuell besten internen Torschützen teilen sich gleich fünf Spieler. Oleg Skankun, Sisco Ngambia Dzonga, Jannik Westphal, Marwin Schmitz und Romeo Aigbekaenhaben bisher zweimal getroffen. Ähnlich sieht es bei den Top-Vorlagengebern aus. Nick Schmidt und Luca Günther kommen wie Schmitz und Skankun auf zwei Vorbereitungen.
„Wir stehen vor einem komplizierten Auswärtsspiel mit einer U23 von St. Pauli, die sich nach einem schwierigen Saisonstart in den vergangenen Wochen stark stabilisiert hat. Sie haben unter der Woche noch einen Punkt beim VfB Lübeck mitgenommen. Das zeigt, wie stabil die Mannschaft inzwischen ist“, so Meppens Coach.
Beim SV Meppen befindet sich Adrian Lenz weiterhin in der Reha. Jonas Goldenstein ist zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, aber noch keine Option. Kapitän Jonas Fedl fehlt gelbgesperrt.









