Weiter in der Erfolgsspur bleiben
- Henning Harlacher
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Dank einer starken zweiten Halbzeit gegen die FSV Schöningen hat der SV Meppen (5:1) wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Aktuell belegt das Team von SVM-Trainer Lucas Beniermann mit 10 Punkten den 6. Tabellenrang. Mit Hannover 96 II kommt jetzt der Tabellennachbar (Platz 5, ebenfalls 10 Punkte) in die Hänsch-Arena. Um den Drittligaabsteiger hinter sich zu lassen, ist für den SV Meppen ein Sieg nötig. Die Partie wird also einiges zu bieten haben. Die Zuschauer dürfen sich schon mal auf einen wahren Leckerbissen einstellen. Anstoß ist am Mittwoch um 19 Uhr. Pusht unseren SVM nach vorne!
„Wir müssen sehen, dass wir unser Spiel wie in der zweiten Halbzeit gegen Schöningen auf den Platz kriegen“, bestätigt Meppens Co-Trainer Steffen Puttkammer. „So ein Spiel kann aber auch viel Geduld erfordern. Wir wollen von Beginn an da sein. Wir freuen uns, dass wir innerhalb kürzester Zeit das nächste Heimspiel haben und wollen natürlich mit drei Punkten nachlegen.“
Drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage – so lautet die Statistik der Hannoveraner. Zuletzt gewann das Team von Trainer Daniel Stendel mit 4:0 bei Eintracht Norderstedt und 3:2 beim FC Weiche Flensburg. Bei Hannover hat im Sommer ein großer Umbruch stattgefunden, was bei Zweitvertretungen allerdings nicht unüblich ist. Die 96er können sich dabei auf ihren großen Pool an Talenten verlassen. Vor allem der erst 17-jährige Dennis Husser hat in dieser Saison mit drei Toren bereits auf sich aufmerksam machen können. Auch Montell Ndikom (20 Jahre, 2 Vorlagen, 1 Tor) ist zu Beginn der Saison gut drauf.
„Wir treffen auf eine sehr junge und spielstarke Mannschaft, die mit schnellen Spielern gespickt ist. Hannover verfügt über extreme Offensivpower. Wir wissen, was uns erwartet“, so Puttkammer. „Es sind auch einige Spieler dabei, die in der vergangenen Saison viele Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt haben. Hinzu kommen echte Toptalente, die auch bei der ersten Mannschaft von Hannover angreifen werden.“
Beim SV Meppen fällt Adrian Lenz weiterhin aus. Fraglich sind die Einsätze von Jonathan Wensing und Mika Herrmann.