Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen beim SV Meppen bereits auf Hochtouren: Jonathan Wensing hat seinen Vertrag verlängert und wird weiterhin in Blau-Weiß auflaufen. Damit kann der SV Meppen weiter auf einen seiner Leistungsträger setzen.
„Wir freuen uns sehr, dass Johnny den Weg weiter mit uns geht. Er ist ein ganz wichtiger Baustein in unseren Planungen. Er hat sich frühzeitig entschieden, weiter für den SVM aufzulaufen. Das ist einfach ein super Zeichen von ihm und zeigt auch seine Verbundenheit zum Verein. Er fühlt sich in Meppen pudelwohl“, berichtet David Vrzogic, Sportlicher Leiter des SV Meppen.
„Ich fühle mich hier unfassbar wohl. Ich bin einfach superglücklich verlängert zu haben“, erklärt Wensing.
Der 20-Jährige hat im Sommer 2023 den Weg vom SC Freiburg zum SV Meppen gefunden. Bereits in seiner ersten Saison lief Wensing in 29 Pflichtspielen (4 Tore, 1 Vorlage) für den SVM auf. In dieser Spielzeit kommt er bereits auf 17 Einsätze (2 Tore, 5 Vorlagen), die er allesamt von Beginn an bestritten hat. Nur beim 0:0 gegen den SV Drochtersen/Assel (3. Spieltag) war der Rechtsfuß wegen einer Gelb-Rot-Sperre zum Zuschauen gezwungen.
Die Sportbranche, insbesondere der Fußball, erlebt derzeit einen echten Boom. Fußballspieler verdienen nahezu astronomische Gehälter. Aber gute Talente zu finden, bleibt weiterhin schwierig. Zum Beispiel in unserem Verein: Bevor wir die Seite https://permitta.ch/ mit Stellenangeboten und Beratungsleistungen für Recruiting entdeckt haben, haben wir viel Zeit damit verschwendet, Probetrainings mit Dutzenden unzureichend qualifizierten Spielern durchzuführen. Hier nutzen sie KI, und das hat sich überraschend effizient erwiesen.