Starkes Statement der Fans!


Foto: R. Gertzen


Am morgigen Samstag (06. November, 14 Uhr) trifft der SV Meppen im Auswärtsspiel auf den Tabellennachbarn Borussia Dortmund II. Im legendären Stadion Rote Erde werden 1.650 SVM-Fans unser Team unterstützen. „Dieses starke Statement nehmen wir mit auf den Platz“, sagt SVM-Cheftrainer Rico Schmitt. Das Spiel wird live bei Magenta Sport und frei empfangbar beim WDR gezeigt.


Es war erneut eine sehr gute Partie am vergangenen Spieltag: Der SVM gewann in der heimischen Hänsch-Arena Meppen vor 7.621 Zuschauern in Überzahl gegen Türkgücü München mit 1:0 (0:0). Mann des Tages war Stürmerneuzugang Richard Sukuta-Pasu. Der 31-jährige erzielte in seinem zweiten Einsatz für uns kurz vor dem Ende sein erstes Saisontor – die Begeisterung im Stadion war riesig!

SVM-Cheftrainer Rico Schmitt fasste im Anschluss an das Spiel zusammen: „In der ersten Hälfte haben wir uns trotz Überzahl schwergetan. Mit Geduld und Leidenschaft haben wir dann aber ein sehr gutes Spiel gemacht.“ In der besten Phase habe man sich klasse Chancen erspielt. Besonders Matchwinner Richard Sukuta-Pasu lobte Rico Schmitt: „Ich freue mich, dass Richy das Tor gemacht hat. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Dafür haben wir ihn geholt. Es war aber wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung – Kompliment!“