Unsere nächsten Testspielgegner im Blick

Zwei Testspiele stehen diese Woche für den SV Meppen auf dem Programm. Am Freitag, 16. Juli, spielt der SVM um 11 Uhr gegen Fortuna Köln. Das Spiel findet in Billerbeck statt, dort befinden sich die Kölner aktuell im Trainingslager. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

In der vergangenen Saison belegte Fortuna Köln den 4. Platz in der Regionalliga West. Unser Neuzugang Serhat Koruk trifft auf seinen Ex-Club, für den er schon in der Jugend und in der Saison 2016/17 in der 3. Liga gespielt hat.

Am Samstag, 17. Juli, folgt der nächste Test gegen Almere City. Das Spiel findet in Almere in den Niederlanden um 16 Uhr statt. Auch hier sind keine Zuschauer zugelassen.

Der niederländische Zweitligist verpasste in der letzten Spielzeit knapp den Aufstieg in die Eredivisie. Almere City schloss die Saison auf dem 2. Rang ab, qualifizierte sich damit für die Playoffs. Dort konnten die Niederländer sich allerdings nicht durchsetzen.