Thilo Leugers gibt Sportliche Leitung auf

Ex-SVM-Kapitän Thilo Leugers beendet seine Tätigkeit als Sportlicher Leiter des SV Meppen. Vor fünf Wochen hatte sich der 32-Jährige bereit erklärt, zunächst bis zum Sommer 2023 in dieser Position neue Strukturen zu schaffen, die dann perspektivisch zu einer Neubesetzung auf der Position führen sollten. Diese Planungen waren in enger Abstimmung mit SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann angedacht.

Thilo Leugers: „Ich habe diese Aufgabe sehr gerne und mit Herzblut für den Verein angenommen. Es wurde mir aber schnell deutlich, dass ich in der Kürze der Zeit die mir gesteckten Überlegungen und Ziele nicht so umsetzen kann, wie ich es mir vorgestellt habe.“

SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann: „Ich bedaure die Entscheidung von Thilo sehr. Wir haben bereits einige sehr gute Ideen, was die zukünftige sportliche Ausrichtung betreffen auf den Weg gebracht. Meine hohe Wertschätzung, die Thilo als Spieler immer hatte, setzt sich weiter fort. Thilo hat sich auch auf dem Platz nie verbiegen lassen. Daher respektiere ich seine Entscheidung. Wir arbeiten indes intensiv an einer Neubesetzung für die Position des Sportlichen Leiters.“