Thilo Leugers beendet verletzungsbedingt Karriere

Unser Emsländer-Jung und langjähriger Kapitän Thilo Leugers beendet seine Karriere als aktiver Spieler zum Ende dieser Saison.

Der Mittelfeldstratege hat in 129 Spielen das Trikot des SVM getragen. Dabei erzielte Leugers insgesamt 12 Tore und legte neun Tore vor. Der 31-jährige ist 2016 von Atlético Baleares aus Spaniens dritter Liga zum SV Meppen gewechselt. Auf Anhieb avancierte Leugers in seiner ersten Spielzeit zum Stammspieler und verhalf dem SVM zum Aufstieg in die 3. Liga. Zur Saison 2019/2020 hat Christian Neidhart den Sechser zum Kapitän ernannt – ein Amt, das er bis zum Ende dieser Saison ausgeführt hat.

In dieser Spielzeit hat sich Thilo Leugers in der Vorbereitung das Kreuzband gerissen und konnte daher bisher kein Pflichtspiel bestreiten. Unser Sportvorstand Heiner Beckmann dankt Thilo Leugers für seine Zeit beim SV Meppen: „Er ist immer als Kapitän vorneweg gegangen. Er war stets ein Vorbild für die gesamte Mannschaft und hat auf dem Platz immer Vollgas gegeben. Leider hat er viel Pech gehabt mit seinen schweren Verletzungen im Verlauf seiner Karriere. So war es schwierig wieder reinzukommen nach dieser Leidenszeit. Wir hätten ihn gerne noch im Kader gehabt. Eine zukünftige Einbindung in den Verein steht ihm immer offen.“