Zum Punktspiel am Sonntag um 11 Uhr gegen Eintracht Frankfurt II melden sich vier Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen zurück. Die Nationalspielerinnen Thea Farwick, Selma Licina, Lena Göppel und Virag Nagy waren für ihre Verbände im Einsatz. Farwick siegte mit der U19 des Deutschen Fußball-Bundes beim Vier-Länder-Turnier in Duisburg und machte den ersten Schritt Richtung Europameisterschaft in Polen 2025.
Die Torhüterin, die von Concordia Emsbüren zur C-Jugend des SV Meppen gekommen ist, stand in allen drei Partien in der Sportschule Wedau zwischen den Pfosten. 21 Länderspiele hat sie inzwischen bestritten. In der U19 ist sie bei fünf Siegen und einem Remis noch ungeschlagen. Die 18-Jährige musste in Duisburg nur ein einziges Mal den Ball aus dem eigenen Tornetz holen. Die Mannschaft von Trainer Michael Urbansky setzte sich in der Gruppe A1 durch Siege gegen den Kosovo (5:0/0 Punkte), Griechenland (3:0/3) und Dänemark (5:1/6) mit neun Zählern souverän an die Tabellenspitze.
Die Gruppen der zweiten Qualifikationsrunde werden am Freitag um 10.30 Uhr bei der UEFA ausgelost. Die Spiele finden vom 17. bis 26. Februar oder vom 31. März bis 8. April statt. Dabei werden die sieben Mannschaften ermittelt, die neben Gastgeber Polen vom 15. bis 27. Juli an der EM-Endrunde teilnehmen.
SVM-Kapitänin Selma Licina feierte ihre Länderspielpremiere für Montenegro. Beim 2:3 in Nordmazedonien stand die 23-Jährige im Trikot mit der Nummer 22 in der Start-Elf. Nach 77 Minuten wurde sie ausgewechselt. Drei Tage später folgte gleich der zweite Einsatz in der nordmazedonischen Hauptstadt Skopje. Die gebürtige Bremerin spielte beim 5:1-Sieg knapp 80 Minuten.
Einen Einsatz verzeichnete Virag Nagy mit der ungarischen Nationalmannschaft auf Malta. Beim 3:1 im Ta‘ Qali-Nationalstadion, bei dem keine Zuschauer zugelassen waren, wurde die schnelle Außenverteidigerin nach gut einer Stunde eingewechselt. Beim zweiten Vergleich mit den Gastgeberinnen (1:1) saß die 23-Jährige auf der Bank. Das Team von Trainerin Alexandra Szarvas trifft im nächsten Jahr in der Nations League auf Belarus, Finnland und Serbien.
Lena Göppel war mit der Nationalmannschaft von Liechtenstein im Trainingslager im italienischen Südtirol. Dort gelang auch ein Kantersieg beim Test gegen Vereinsteams. Der Kader von Trainerin Adrienne Krysl hat mit den Vorbereitungen auf die Premiere in der Nations League begonnen. Im neuen Jahr sind Luxemburg, Armenien und Kasachstan die Gegner. „Wir wollen uns bei internationalen Fußballspielen zeigen“, sagt die 23-jährige Göppel, die nur während ihres USA-Aufenthaltes nicht regelmäßig zum Aufgebot gehörte.
Run 3 has a bunch of new upgrades that make it stand out from its predecessors.
Le pyjama homme allie confort et style pour des nuits reposantes. Confectionné dans des matières douces comme le coton ou la flanelle, il assure une sensation agréable sur la peau tout en garantissant une liberté de mouvement. Parfait pour se détendre à la maison, il se décline en différents styles, des modèles classiques aux designs modernes, adaptés à toutes les préférences.
Le pyjama court homme combine le côté fonctionnel avec une touche de modernité. Disponible dans une variété de couleurs et de motifs, il est conçu pour répondre aux attentes des hommes en quête de confort et d’élégance pendant les mois les plus chauds.