Testspielerfolg gegen SV Werder Bremen

Die Fußballerinnen des SV Meppen feierten am Sonntagnachmittag einen erfolgreichen Abschluss ihres viertägigen Trainingslagers. Im Hotel Aselager Mühle intensivierte das Team von Donnerstag an die Vorbereitung auf die am 15. August beginnende Saison. Den Abschluss bildete am Sonntag eine Vorbereitungsbegegnung gegen den SV Werder Bremen. Trotz intensivster Einheiten gelang dem Team ein 3-1 Achtungserfolg.

Toma Ihlenburg und Isabella Jaron schossen gegen den FLYERALARM Frauen-Bundesligisten in der ersten Hälfte eine 2-0 Führung heraus, die Jasmin Sehan für Werder noch vor der Pause auf 1-2 verkürzte. Alexandra Emmerling stellt dann in der 65. Spielminute den Endstand her.

Trotz der anstrengenden Trainingstage offenbarte das SVM-Team eine erfrischende Leistung. Spiele gegen den SC Heerenveen am kommenden Freitag (19 Uhr) in Emmen (NL) und beim ATS Buntentor am Sonntag (12 Uhr) in Bremen beschließen die Vorbereitung. Am Sonntag, 15. August startet die Dedes-Elf gegen den SV 07 Elversberg in die neue Saison.