Testspiel in Schwefingen

Nächstes Stadtderby für den SVM!

Der SVM tritt am Mittwoch (19 Uhr) bei den Sportfreunden Schwefingen an. Für den SVM der dritte Test in der Anfangsphase ihrer Saison-Vorbereitung, für die Bezirksliga-Mannschaft aus dem Meppener Vorort ein echtes Highlight. „Der ganze Verein freut sich schon auf diesen Tag“, machen die Schwefinger Verantwortlichen deutlich. Während des monatelangen Stillstands konnte natürlich auch bei den Sportfreunden kein Spiel stattfinden. Allerdings wurde in den letzten Monaten fleißig an der neuen Tribüne des Hautplatzes gewerkelt, die am Mittwoch nun ihr Premieren-Spiel erlebt. Das Besondere dabei: Bis zu 1.000 Fans werden das Spiel auf dem Sportgelände verfolgen können. Bisher hatte der SVM seine Testspiele gegen Lohne und Union Meppen vor maximal 500 Zuschauern austragen können.

Veränderte Verordnungen machen nun mehr Menschen im Stadion möglich. Dafür muss am Eingang ein tagesaktueller, negativer Testnachweis vorgelegt werden. Der Vorverkauf für die kurzfristig angesetzte Partie startet am Dienstag. Tickets für Zuschauer ab 14 Jahren kosten fünf Euro, die Vorverkaufsstellen können der Schwefinger Homepage (www.sfschwefingen.de) entnommen werden.